The Motley Fool

Meine momentane Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite!

Anlageideen und Aktientipps
Foto: Getty Images

Eine Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite: Das kann für Foolishe Investoren immer mal attraktiv sein. Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in dem wir sagen können: Defensive Klasse und Qualität sowie eine gewisse Pricing-Power sticht Wachstumsqualität oder Kompromisse mit höherer Dividendenrendite.

Deshalb habe ich eine klare Wahl. Sowohl Zahlen, als auch Gesamtbewertung und Dividende zeigen, dass diese Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite durchaus einen näheren Blick verdient hat.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite: Kellogg

Um die Katze direkt aus dem Sack zu lassen: Meine heutige Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite ist die von Kellogg (WKN: 853265). Während ich diese Zeilen schrieb, besaß die Aktie eine Ausschüttungsrendite von sogar 3,2 %. Das ist ein solides Bewertungsmaß, das zudem mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 16,4 abgerundet wird.

Kommen wir vielleicht zu den frischen Quartalszahlen. Im ersten Quartal konnte Kellogg den Umsatz zwar um lediglich 2,4 % im Jahresvergleich steigern. Mit einem Ergebniswachstum von 15 % erkennen wir jedoch, dass diese defensive Klasse eigentlich recht solide ist. Ein Quäntchen Pricing-Power und ein stärkeres Umsatzwachstum mit einem weiteren Gewinnwachstum kann die fundamentale Bewertung noch bedeutend relativieren.

Natürlich geht es um die Dividende unserer heutigen Top-Aktie mit über 3 % Dividendenrendite. Hier können wir sagen: Das Management macht zumindest das Mindestmaß und erhöhte die Ausschüttungssumme je Aktie zuletzt um jeweils einen Cent jedes Jahr und jeweils im Quartal. Wobei es manchmal auch fünf oder sechs Vierteljahre dauert, bis es eine Erhöhung gibt. Bei 390 starken Quartalsdividenden insgesamt ist eine solide, zeitlose Klasse jedoch gegeben. Die Frühstücks-Cerealien und Pop-Tarts haben über die Jahre bereits ordentliche Renditen generiert.

Ein Unternehmen mit Zukunft?

Kellogg ist insgesamt eine spannende Top-Aktie mit 3 % Dividendenrendite, weil die operative Ausrichtung von Qualität und neuen Initiativen geprägt ist. Die Frühstücksflocken besitzen Pricing-Power, ähnlich wie die Pop-Tarts. Das stellt eine solide Umsatzquelle und Qualität sicher. Aber zugleich besteht die Möglichkeit, per Pricing-Power Wachstum zu generieren. Womöglich auch in den kommenden Quartalen.

Entscheidend ist jedoch, dass das Management bereit ist, neue Wege zu gehen. Und damit meine ich nicht die Pringles-Chips, die ebenfalls zu dem US-Konzern gehören. Nein, sondern das Management arbeitet außerdem an Fleischalternativen, die zukünftig neue Wachstumsfelder eröffnen können. Das ist für mich eine defensive Top-Aktie mit derzeit über 3 % Dividendenrendite und Wachstumsmöglichkeiten. Quasi alles, was man sich als Investor eigentlich wünschen kann.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Kellogg. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!