Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wachstum & Dividende: Top-Aktien, die alles mitbringen!

Foto: Getty Images

Heute soll es um zwei Top-Aktien gehen, die beim Thema Wachstum und Dividende quasi alles mitbringen. Wobei der Titel vielleicht etwas irreführend ist: Es geht um eine Dividendenaktie und eine Wachstumsaktie, die jedoch gegenwärtig maximal viele Attraktivitätsmerkmale auf sich vereinen.

Bereit? Dann geht es los. Zunächst mit einer Top-Aktie, die beim Thema Dividende viele Facetten auf sich vereint, die Einkommensinvestoren regelmäßig suchen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividende: Top-Aktie Innovative Industrial Properties!

Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) ist die Top-Aktie, die beim Thema Dividende viele attraktive Facetten auf sich vereint. Derzeit gibt es aufgrund eines ordentlichen Discounts sogar eine Dividendenrendite von über 5 %, womit wir hier ebenfalls Value-Vorzüge erkennen können. Auslöser ist neben der Growth-Schwäche ein Shortseller-Bericht, der die Aktie zuletzt korrigieren ließ.

Aber bleiben wir bei den Vorzügen der Dividendenaktie. Neben 5 % Dividendenrendite gibt es nämlich ein starkes Dividendenwachstum. Zuletzt erhöhte das Management die Ausschüttungssumme je Aktie um 16,7 % im direkten Quartalsvergleich. Von 1,50 US-Dollar je Vierteljahr ging es auf 1,75 US-Dollar hinauf. Dadurch stieg auch die Jahresdividende von 6,00 US-Dollar auf 7,00 US-Dollar, was ein bemerkenswertes Wachstum ist. Mit einer solchen, hohen Ausschüttungsrendite finden wir das eher selten.

Eine Top-Aktie mit Dividende ist Innovative Industrial Properties auch, was das operative Wachstum angeht. Die Funds from Operations je Aktie kletterten zuletzt bereinigt von 1,47 US-Dollar auf 2,04 US-Dollar. Trotzdem liegt das Kurs-FFO-Verhältnis im Moment bei einem Wert von unter 20. Etwas Unsicherheit ist daher grundsätzlich vorhanden. Aber auch mit einer tadellosen Dividendenhistorie seit dem Börsengang können wir sagen: Dieser REIT besitzt alles, was Einkommensinvestoren eigentlich sehen wollen.

Etsy: Value für Wachstum?

Eine Dividende besitzt Etsy (WKN: A14P98) nicht, aber dafür handelt es sich hierbei um eine Top-Aktie, die langfristig Wachstum verspricht, aber im Moment eher wie eine Value-Aktie bepreist ist. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 27 lässt für eine Wachstumsaktie auf eine preiswerte Bewertung schließen. Zudem erkennen wir anhand dieser Kennzahl, wie profitabel der E-Commerce-Akteur eigentlich ist.

Etsy hat im Moment eine leichte Durststrecke, was das Wachstum angeht. Die Welt befindet sich im Moment in einer Re-Opening-Phase, was vielen E-Commerce-Akteuren zugesetzt hat. Langfristig sollten die Verbraucher jedoch wieder in den Onlinehandel zurückfinden und entsprechend auch deutlich stärkere Wachstumsraten ermöglichen. Entscheidend wäre, dass es mittel- bis langfristig ein deutlicheres Gewinnwachstum als Umsatzwachstum geben würde, um diese Neubewertung weiter anzustoßen.

Das Management dieser Top-Aktie sieht ein Marktpotenzial, das in die Billionen US-Dollar gehen soll. Bei einem Gross Merchandise Volume von zuletzt über 13 Mrd. US-Dollar kratzen wir gerade erst an der Oberfläche der Möglichkeiten. Weiteres Wachstumspotenzial sollte daher vorhanden sein, nur dass die Bewertung jetzt eben sehr, sehr preiswert ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...