The Motley Fool

Netflix, Walt Disney & Co.: Der Faktor Zeit

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Ist es der Faktor Zeit, der bei Walt Disney (WKN: 855686) und Netflix (WKN: 552484) wie bei vielen anderen Streaming-Aktien Erfolg oder Misserfolg bestimmt? Vielleicht. Im Endeffekt erkennen wir jedenfalls, dass der frühe Platzhirsch momentan eine Wachstumsschwäche hat. Dagegen ist der Verfolger mit seinem Streaming-Dienst Disney+ noch auf der Erfolgsspur und konnte erneut deutlich mehr als 7 Mio. Nutzer im Quartalsvergleich hinzufügen.

Zeit ist ein relevanter Faktor. Aber es gibt weitere Merkmale, die wir auch auf die Zeit zurückführen können. Aber natürlich existieren auch von der Zeit unabhängige Erfolgsmerkmale. Zeit für etwas Kontext.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Netflix, Walt Disney & Co.: Zeit …?!

Es lässt sich nicht bestreiten, dass Zeit eine entscheidende Rolle spielt, wenn wir den Erfolg von Walt Disney und Netflix bewerten. Der Streaming-Platzhirsch rollt seit dem Jahre 2007 sein Video-on-Demand-Geschäft aus und kommt bereits seit anderthalb Jahrzehnten auf eine funktionierende Wachstumsgeschichte.

Dagegen ist Walt Disney mit Disney+ gerade einmal seit dem Jahre 2019 am Start. Natürlich gibt es noch quantitative Unterschiede. 137,7 Mio. Nutzer und 221,6 Mio. Nutzer sind eine gewaltige Differenz. Auch im Hinblick auf sattere Märkte kann es bedeutende Differenzen geben. Aber auch das ist etwas, das wir auf den Faktor Zeit zurückführen können.

Daneben ist der Launch in einzelnen Märkten vom Faktor Zeit abhängig. Das Management von Walt Disney ist erst im Laufe vergangener Jahre in vielen weiteren Regionen an den Start gegangen. Disney+ ist eben noch nicht so reif, nicht so etabliert. Oder der Markt einfach nicht so satt. Das kann eine Erklärung sein, warum die Performance und das Wachstum so verschieden sind.

Der Wettkampf beginnt erst noch

Dass der Faktor Zeit in Teilen entscheidend ist für die Erfolgsgeschichten von Walt Disney und Netflix bedeutet auch: Wir können die Performances im Moment nicht unbedingt vergleichen. Zwar ist der Markt insgesamt reifer. Aber die Lebenszyklen der verschiedenen Streaming-Dienste sind ein durchaus interessanter Faktor.

Foolishe Investoren denken jedoch auch an dieser Stelle weiter. Konkret bedeutet das, dass die harte Phase im Wettbewerb vermutlich erst noch kommt. Der Streaming-War tobt vielleicht in vollem Gange. Aber der Wettbewerb kann sich noch weiter intensivieren, wenn beide Top-Performer im Streaming-Markt weiter fortgeschritten sind.

Dann dürften andere Faktoren als die Zeit entscheidend sein. Qualität, Content und andere Dinge werden dann bei Walt Disney und Netflix besonders wichtig.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Netflix und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!