Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

10 Jahre investieren, 1.000 % Rendite erzielen: Diese Aktien machen es möglich

Dollar Money
Foto: The Motley Fool

Egal ob du in Aktien investierst, um für das Alter vorzusorgen, ein passives Einkommen aufzubauen, einen Zukunftstraum zu finanzieren oder einfach zum Spaß: Wir alle freuen uns darüber, wenn wir aus wenig Geld mehr Geld machen. Wenn es ginge, am besten viel mehr.

Eine Aktienstrategie, die 1.000 % Rendite in zehn Jahren verspricht, kommt meinem Bild von „viel mehr“ recht nahe. Aber können wir am Aktienmarkt wirklich solche Gewinne erzielen? Was ist das Geheimnis hinter vierstelligen Aktienrenditen?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Verabschiede dich vom MSCI-World-ETF

Eins vorab: 1.000 % Aktienrendite erzielst du mit keinem MSCI-World-ETF dieser Welt. In den letzten zehn Jahren ist der Weltindex, obwohl er einen richtigen Lauf hatte, um „nur“ 175 % geklettert. Das waren durchschnittlich 10,65 % im Jahr. Für eine vierstellige Rendite muss jedoch eine mittlere Steigerung von mehr als 27 % jährlich her.

Diese kann man vom MSCI World wohl auch in Zukunft nicht erwarten. Da die letzten Jahre sogar stärker waren als der langfristige Durchschnitt und da das goldene Umfeld für Aktien mit solidem Wirtschaftswachstum bei niedrigen Zinsen ein Ende zu nehmen scheint, würde ich nicht darauf wetten, dass die nächsten zehn Jahre besser werden als die letzten. Es könnte sogar deutlich ungemütlicher werden.

Nein, ein MSCI-World-ETF ist keine Lösung, wenn man 1.000 % Rendite sucht. Aber gerade die Aktien, die dem Industrieländer-Aktienindex in den vergangenen Jahren zu seiner überdurchschnittlichen Performance verholfen haben, könnten die Antwort sein.

Wer viel Rendite will, braucht ganz bestimmte Aktien

Wie finden wir heraus, welche Aktien in zehn Jahren 1.000 % Rendite erzielen können? Zuerst sollten wir einen Blick darauf werfen, welche Aktien dieses Kunststück in der Vergangenheit geschafft haben.

Hier finden wir Aktien aus der Technologiebranche wie AmazonAppleShopify und Tesla. Aber auch weniger technologisch angehauchte Firmen wie Starbucks und Costco haben das Renditekunststück in der Vergangenheit vollbracht.

All diesen Aktien ist gemein, dass sie ihre Unternehmensgewinne langfristig deutlich stärker gesteigert haben als andere Firmen und dass dieses Wachstum immer wieder stärker ausfiel als erwartet.

1.000-Prozent-Aktien sind vor allem eins: unterschätzt

Wer eine überdurchschnittliche Rendite erzielen will, muss Aktien kaufen, die unterschätzt werden. Entweder, die Marktteilnehmer bewerten die Firmenanteile im Verhältnis zu den aktuellen Unternehmensgewinnen zu niedrig, zum Beispiel aufgrund kurzfristiger Unsicherheiten. Hier können sich schnelle Verdoppler oder Verdreifacher verstecken – wenn du mehrere davon triffst, kannst du es auf 1.000 % Rendite in zehn Jahren bringen.

Oder aber, die Investoren unterschätzen die Kraft des Unternehmens, seine Gewinne langfristig zu steigern. Bei diesen Aktien kann es ausreichen, wenn du ihnen langfristig die Treue hältst, um innerhalb eines Jahrzehnts 1.000 % Gewinn einzufahren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christoph Gössel besitzt Aktien von Tesla. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple, Costco Wholesale, Shopify, Starbucks und Tesla. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $1,140 Calls auf Shopify, Long March 2023 $120 Calls auf Apple, Short January 2023 $1,160 Calls auf Shopify und Short March 2023 $130 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...