Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Der große NFT-Launch bei Coinbase!

Ripple Bitcoin Litecoin Ethernet Chart
Foto: Getty Images

Coinbase (WKN: A2QP7J) arbeitet weiterhin daran, in der Welt der Kryptowährungen und digitalen Assets im Allgemeinen eine Größe zu werden. Aber nicht nur das: Das Management stellt außerdem einen Ökosystem-Charakter zusammen, der auch aufgrund von Mehrwertservices und sonstigen Dienstleistungen funktionieren soll. Insgesamt ein cleverer Ansatz.

Mithilfe einer Investition in den Aufbau einer NFT-Plattform möchte das Management von Coinbase diesen eingeschlagenen Pfad weiter verfolgen. Neue Schlagzeilen zeigen: Jetzt hat es endlich den großen Launch gegeben. Nach einem bereits erfolgten kleinen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Coinbase: Der große NFT-Launch!

Wie das US-Portal Yahoo Finance nun berichtet, hat Coinbase die eigene NFT-Plattform jetzt für die breite Masse geöffnet. Zuvor erfolgte eine Art öffentlicher Beta-Test mit einigen, im Vorfeld exklusiv eingeladenen Personen, die sich auf der Handelsplattform zunächst austoben konnten. Aber der große Launch ist in diesen Tagen erfolgt, der über den bekannten Namen im Krypto-Space es jedem ermöglicht, Non-fungible Token zu handeln.

Wie Yahoo Finance weiter ausführt, erfolgte der Schritt eher als erwartet. Allerdings versicherte ein Sprecher des Unternehmens, dass die Plattform nun gewappnet sei, auch höhere Volumen abzubilden. Ist ein großer Erfolg von Coinbase mit dieser neuen Möglichkeit daher nun sicher?

Teils, teils. Positiv ist weiterhin, dass das Management nach den neuen, sich etablierenden Produkten und Krypto-Assets sucht. Aber einige Analysten monierten zuletzt, dass das Management zu spät in diesem Markt eingestiegen ist. Der NFT-Hype sei inzwischen wieder etwas abgeflacht. Zudem seien 300 Mio. US-Dollar in den Aufbau dieses Handelsplatzes geflossen, die sich erst einmal rentieren müssten. Trotzdem können Foolishe Investoren übergeordnet bei einem temporären Zwischenfazit bleiben:

Das Management arbeitet am Ökosystem!

Nämlich dem, dass das Management von Coinbase an dem eigenen Ökosystem arbeitet und offenbar überzeugt ist, dass die NFTs gekommen sind, um zu bleiben. Entsprechend investierte man, um auch in diesem Markt den Interessierten, Investoren und Spekulanten das Rüstzeug und den Handelsplatz zu geben. Vermutlich auch aus der Perspektive heraus, keine weiteren Marktanteile an Wettbewerber mehr zu verlieren.

Ob sich ausgerechnet diese Investition auszahlt, ist natürlich vom Erfolg der NFTs im Allgemeinen abhängig. Aber Coinbase ist weiterhin dabei, das eigene Ökosystem konsequent zu erweitern und auszubauen. Das ist ein positives qualitatives Merkmal einer Investitionsthese, um im Krypto-Markt mit den Trends zu gehen und nicht an Attraktivität zu verlieren. Der Launch der Plattform hat daher kurzfristiges Potenzial. Im Kern geht es mir jedoch eher darum, dass das Management die Entwicklungen im eigenen Markt konsequent auf dem Schirm hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coinbase The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coinbase.



Das könnte dich auch interessieren ...