Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Wege, wie Dividendenaristokrat Realty Income auch jetzt das macht, was die Investoren sehen wollen!

Dividende Aktie Dividendenrendite Dividendenwachstum Dividendeneinnahmen Dividendenaktien Dividenden Aktien
Foto: Getty Images

Der Dividendenaristokrat Realty Income (WKN: 899744) macht im Moment das, was viele Investoren sehen wollen. Es gibt sogar drei Wege, die ich derzeit sehe. Angefangen von dem Zahlen einer monatlichen und inzwischen sogar wieder wachsenden Dividende, die zum Spätherbst des vergangenen Jahres sogar um 5 % im Vergleich zu vorher erhöht worden ist.

Aber auch die neuen Quartalszahlen zeigen, dass Realty Income die Investoren und die Erfolgsgeschichte auf ein starkes Fundament hievt. Blicken wir auf zwei weitere Dinge, die zeigen: Es ist noch jede Menge Potenzial in dem Real Estate Investment Trust vorhanden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividendenaristokrat Realty Income: Moderates Wachstum!

Zunächst einmal schafft es Realty Income jetzt, ein moderates Wachstum im Zahlenwerk für das erste Quartal zu präsentieren. Die für Einkommensinvestoren wichtigen Funds from Operations je Aktie kletterten auf bereinigter Basis sogar um 14 % im Jahresvergleich auf 0,98 US-Dollar. Das entspricht auch im direkten Quartalsvergleich einem Wachstum. Zum Ende des letzten Jahres hat dieser Wert schließlich noch bei 0,93 US-Dollar gelegen.

Auf einer normalisierten Basis stiegen die Funds from Operations sogar um 41,7 % im Jahresvergleich auf 1,02 US-Dollar. Hier dürfte sich der Effekt des VEREIT ebenfalls bemerkbar machen, der anorganisch zu einem Wachstumsbeitrag führt. Auch der Umsatz hat sich von 442,3 Mio. US-Dollar auf 807,3 Mio. US-Dollar signifikant erhöht.

Trotzdem erkennen wir, dass der Dividendenaristokrat Realty Income seine sehr beständige, solide Wachstumsgeschichte besitzt, selbst bereinigt. Gemessen an den bereinigten Funds from Operations liegt das Ausschüttungsverhältnis derzeit bei knapp über 75 %. Das ist eine Basis, die weiteres Wachstum bringen kann.

Investitionen in weiteres Wachstum!

Allerdings ist das auch nicht alles. Der Dividendenaristokrat Realty Income hat auch im letzten Quartal erneut in weiteres Wachstum investiert. Innerhalb dieses Vierteljahres sind 1,56 Mrd. US-Dollar in den Erwerb von 213 Immobilien geflossen. Davon Pi mal Daumen die Hälfte in Europa, wo das Management offenbar einen neuen Schwerpunkt anstrebt. Mithilfe dieser Investitionen kann es moderate Zuwächse geben.

Bemerkenswert ist, dass die bisherigen Investitionen die Diversifikation jedoch auf ein vollkommen neues Level gehievt haben. Es existiert eine Breite, die defensive Klasse erzielt und Leerstand kompensieren kann. Sowie eben ein moderates Wachstum im Laufe der Zeit.

Wenn wir die Investitionsthese bei dem Dividendenaristokraten Realty Income daher zusammenfassen, so können wir sagen: Mit einem moderaten Dividendenwachstum, einem moderaten operativen Wachstum und nötigen Investitionen in weitere Zuwächse ist eine starke Basis gegeben. Übrigens spricht das Management von Funds from Operations je Aktie zwischen 3,84 und 3,97 US-Dollar auf normalisierter Basis für das Geschäftsjahr 2022. Auch das ist eine starke Prognose, die für dieses Jahr Wachstum bedeuten sollte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...