Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Elon Musk hat einen Aktientipp für dich: Hör gut zu!

Stockpicking ist besser als ein ETF auf den MSCI World
Foto: Getty Images

Was hat Elon Musk heute wieder angestellt? Dem Milliardär scheint kein Witz zu blöd und keine Übernahme zu teuer zu sein.

Das altehrwürdige Twitter (WKN: A1W6XZ) ist seit Kurzem ebenfalls ein Teil des Elon-Imperiums. Eine Ergänzung, die erst auf den zweiten Blick zum seit jeher sehr konzentrierten Tech-Portfolio des Unternehmers passt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eines steht fest: Elon Musk wird Twitter verändern. Ob zum Guten oder zum Schlechten, bleibt abzuwarten.

Für neugierige Investoren hatte der frisch gebackene Medienmogul immerhin schon mal einen Aktientipp parat. Und der lässt die Twitter-Übernahme in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Elon Musk besitzt das Investoren-Gen

Elon Musk ist eigentlich kein klassischer Investor. Der Mann ist Vollblutunternehmer und hält überwiegend Anteile an Unternehmen, die er selbst gegründet hat.

Doch Elon hätte ein sehr guter Investor sein können. Das beweist seine durch und durch perfekte Empfehlung für eine gelungene Investitionsstrategie.

Vor wenigen Tagen erst twitterte er: „Da ich schon oft gefragt wurde: Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass die Produkte und Dienstleistungen schlechter werden. Geraten Sie nicht in Panik, wenn der Markt dies tut. Das wird Ihnen auf lange Sicht gute Dienste leisten.“

Ein Wink mit dem Zaunpfahl für ETF-Investoren

Dieser Aktientipp klingt überaus trivial. Irgendwie nach einer Weisheit, die im Grunde keinerlei Erwähnung würdig ist.

Doch ganz so selbstverständlich kann dieser Aktientipp nicht sein. Denn viele Investoren kennen die Produkte und Dienstleistungen ihrer Unternehmen rein gar nicht.

Ganz vorne mit dabei: die ETF-Investoren. Bei über 1.000 Aktien in einem MSCI World ETF ist das auch gar nicht möglich.

Ruhm und Reichtum für all jene, die gut zugehört haben

Insofern ist der Aktientipp von Elon Musk ziemlich wertvoll. Er ist sogar in einer Liga mit Immanuel Kant, der sicher so etwas sagen würde wie: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

Es ist auch nicht so, als würde Elon seine eigenen Weisheiten nicht umsetzen. Ganz im Gegensatz zu einigen Börsenlegenden, die ordentlich Sprüche raushauen, sich dann aber selbst nur selten daran halten (ja, Warren Buffett – ich schaue in deine Richtung!).

Elon ist mit Produkten und Dienstleistungen reich geworden, an die er glaubt. Sei es die Elektromobilität, die nach seiner Auffassung die Zukunft ist. Oder die Raumfahrt, die ohne ihn heute sicher um einige Innovationen ärmer wäre.

Die Twitter-Übernahme sehen viele Beobachter kritisch. Doch Elon Musk hat einfach gekauft, an was er glaubt. Es wäre nicht da erste Mal, dass ihm mit dieser Herangehensweise ein überraschender Milliardenerfolg gelingt.

Sein intelligenter Aktientipp ging aufs Haus. Ruhm und Reichtum all jenen, die zur Abwechslung nicht über ihr Abendessen getwittert, sondern gut zugehört haben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.



Das könnte dich auch interessieren ...