Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Kann die Aktie von Hormel Foods 75 Euro erreichen?

Nestlé
Foto: Getty Images

Die Aktie von Hormel Foods (WKN: 850875) reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Derzeit haben die Anteilsscheine die Marke von 50 Euro hinter sich gelassen. Das heißt, dass der Tiefpunkt inzwischen in weitere Ferne gerückt ist. Wohl dem, der bei ca. 35 Euro zugegriffen hat!

Aber denken wir weiter. Kann die Aktie von Hormel Foods auch auf über 75 Euro je Aktie klettern? Dafür braucht es das richtige Setting, ohne Zweifel. Denkbar wäre es, zumindest mittelfristig und wenn das Marktumfeld das hergibt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Hormel Foods: Der optimistisch Pfad zu 75 Euro!

Es ist zugegebenermaßen kein Selbstläufer, dass die Aktie von Hormel Foods auf 75 Euro klettert. Allerdings existieren grundlegend einige Katalysatoren, die das vorantreiben können. Angefangen mit einem Marktumfeld, das von Inflation geprägt ist.

Das Management des US-Lebensmittelkonzerns kann durch Pricing-Power ein Wachstum generieren. Im letzten Quartal kletterte vermutlich auch dadurch das Ergebnis je Aktie bereits um 7 % im Jahresvergleich. Wobei ich überzeugt bin: Das ist noch nicht die Pricing-Power, die eigentlich in dem Lebensmittelkonzern drinstecken kann.

Hormel Foods besitzt eine Fülle von starken und bekannten US-Marken. Qualität und Quantität sind daher gegeben. Sollte das zu einem Ergebniswachstum im höheren einstelligen Prozentbereich und zu einem in etwa gleichen Dividendenwachstum führen, wäre die Prognose mittelfristig gegeben. Selbst wenn die Aktie dazu weitere 50 % zulegen müsste.

Allerdings ist die Bewertung eine andere Baustelle. Hormel Foods ist schon jetzt mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 30 bewertet. Ohne weiteres Wachstum wäre ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 45 mit Sicherheit zu teuer und das jetzige Bewertungsmaß das Limit. Wachstum, Inflation und Pricing-Power wären jedoch der Mix, der auf drei bis fünf Jahre diese Perspektive schaffen könnte.

Die Kernfrage: Was siehst du?

Es ist, wie gesagt, kein Selbstläufer, dass die Aktie von Hormel Foods erneut um 50 % auf 75 Euro klettert. Aber es ist in einem leicht optimistischen Setting durchaus möglich. Entscheidend ist dafür das Wachstum, das jetzt jedoch mit der Inflation einen klaren Katalysator besitzen kann.

Wie wahrscheinlich das allgemeine Setting hierfür ist? Das ist die Frage, die man als Foolisher Investor jetzt für sich beantworten sollte. Kleiner Hinweis: Etwas mehr Makro-Analyse gehört im Moment zur Beurteilung dieser Chance für mich dazu.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Hormel Foods. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...