Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Buffett-Dividendenaktie landete zuletzt in meinem Depot

Foto: Getty Images

Die Buffett-Dividendenaktie, die zuletzt in meinem Depot landete, ist Verizon Communications (WKN: 868402). Allerdings habe ich die Aktie sogar ein weiteres Mal nachgekauft, nachdem sich nach der Verkündung der Quartalszahlen ein Dip ausgebildet hat.

Unter anderem schien mir natürlich die Dividende erneut attraktiv. Mit einer Dividendenrendite von 4,8 % ist Verizon Communications eine solide Möglichkeit für ein starkes und sogar wachsendes passives Einkommen. Seit nunmehr 15 Jahren in Folge erhöht das Management Jahr für Jahr bereits die eigene Ausschüttungssumme je Aktie.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber es gibt mehr Gründe, warum es ausgerechnet diese Buffett-Dividendenaktie erwischte. Blicken wir auf zwei, drei weitere relevante Aspekte.

Buffett-Dividendenaktie Verizon: Value-Profil

Zunächst einmal hat die Buffett-Dividendenaktie Verizon Communications für mich ein klares Value-Profil. Die Ausgangslage ist insgesamt sehr preiswert. Unter anderem ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 bildet derzeit die Ausgangslage. Das heißt, dass langfristig eine solide Gewinnrendite zur Steigerung des Wertes und der Dividende herhalten kann. Kurzum: Mit dieser Aktie ist es möglich, langsam und langfristig ein Vermögen aufzubauen.

Das spiegelt übrigens auch der freie Cashflow wider. Mit einem Wert von 4,64 US-Dollar für die vergangenen zwölf Monate ist diese Ausgangslage ebenfalls sehr profitabel. Die Dividende von 2,56 US-Dollar scheint überaus leistbar. Und es gibt die Möglichkeit, dass dieser Wert steigt: Investitionen in die 5G-Technologie dürften sich langsam auszahlen und womöglich eine Phase des moderaten Wachstums einläuten.

Das Management der Buffett-Dividendenaktie spricht außerdem von Dividendenwachstum als eine der Top-Prioritäten, neben möglichen Aktienrückkäufen. Beides kann den Wert und die Einkommensqualität für Investoren weiter erhöhen und eben das Profil für eine solide Rendite über viele Jahre weiter schärfen.

Ein starkes, zeitloses Geschäftsmodell!

Die Buffett-Dividendenaktie Verizon besitzt jedoch gleichsam ein zeitloses Geschäftsmodell. Vermutlich ein Grund, weshalb das Orakel von Omaha selbst investierte. Im Mobilfunk-Bereich liefert der US-Konzern Infrastruktur und nötige Verträge, viele Verbraucher setzen auf diesen Konzern. Zugegebenermaßen teilweise auch, weil die Konkurrenzlage überschaubar ist. Neben Verizon sind AT&T und T-Mobile US die zwei großen Wettbewerber innerhalb des Marktes.

Das wiederum sichert langfristig eine solide Wettbewerbsposition und auch eine gewisse Pricing-Power. Zumal die Verträge im Mobilfunkbereich gewiss nicht verschwinden dürften. Schließlich hängt ein großer Teil unserer Digitalisierung mit unseren smarten Alltagshelfern zusammen.

All das ist für mich eine exzellente, langfristige Wahl. Deshalb habe ich zuletzt bei der Buffett-Dividendenaktie Verizon Communications noch einmal meinen Einsatz erhöht. Wobei es eben um langfristige Renditen und einen moderaten Vermögensaufbau geht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Verizon Communications. The Motley Fool empfiehlt Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...