Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

PayPal-Aktie: Jetzt eine einmalige, zu günstige Top-Chance?!

Ein Mobile Payment Nutzer bezahlt mit PayPal Venmo
Die Bezahlplattform Venmo ist unter Millenials sehr beliebt. Quelle: PayPal Holdings Inc.

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) setzt ihre Talfahrt munter fort. Am Mittwoch dieser Woche verliert die Aktie zwischenzeitlich erneut ca. 9 %. Mit einem Aktienkurs von 87,26 Euro oder 94,90 US-Dollar ist an die alten Bestwerte kaum mehr zu denken.

Foolishe Investoren, die jetzt auf die PayPal-Aktie setzen, können sich natürlich auf die Stärken konzentrieren. Megatrend-Markt, Ökosystem mit 426 Mio. Nutzern und ein Transaktionsvolumen von 1,25 Billionen US-Dollar sind im letzten Jahr gegeben gewesen. Trotzdem fordert die aktuelle Growth-Schwäche Investoren eine Menge ab.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Blicken wir auf die derzeitige Nachrichten-, aber vor allem auch auf die Bewertungslage. Es könnte durchaus sein, dass diese Aktie so langsam wirklich zu preiswert ist und damit eine einmalige, günstige Top-Chance.

PayPal-Aktie: Schlechter Newsflow, aber …

Bei der PayPal-Aktie hat es zugegebenermaßen eine Menge an schlechtem Newsflow gegeben. Unter anderem sorgte der Weggang des CFO für mächtig Aufsehen, die Führungsriege hat den Zahlungsdienstleister schließlich zu dem gemacht, was er heute ist. Das sorgte zuletzt dafür, dass Analysten die Aktie kritischer bewerten.

Am Mittwoch dieser Woche hat es ein neues Kursziel für die Aktie gegeben: 105 US-Dollar, was zugegebenermaßen weiteren Pessimismus schürt. Investoren fragen sich sowieso, wie es mit den Growth-Märkten während der Pandemie weitergeht. Zumal die Aussichten im Geschäftsjahr 2022 insbesondere mit Blick auf die Ergebnisentwicklung durchwachsen bleiben sollen. Ist es daher nicht an der Zeit, hier aufzusatteln?

Positiv ausgedrückt ist die Wachstumsgeschichte trotzdem noch intakt. Die PayPal-Aktie soll im laufenden Jahr 2022 weiterhin ein zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen. Das wiederum sollten wir zunächst einmal wohlwollend berücksichtigen. Aber auch die Bewertung ist derzeit alles andere als teuer, was wir im folgenden Teil ein wenig näher beleuchten wollen.

Was für eine Bewertung!

Bei einem Aktienkurs von 94,90 US-Dollar ist die PayPal-Aktie jetzt jedenfalls sehr moderat bewertet. Ein 2021er-Gewinn je Aktie in Höhe von 3,52 US-Dollar gleicht einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 27. Andere Qualitätsaktien mit deutlich moderateren Wachstumsraten sind momentan teurer bewertet. Auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis ist derzeit mit einem Wert von unter 5 sehr preiswert. Insofern ist wirklich eine Menge Pessimismus eingepreist. Selbst dann, wenn er kurzfristig orientiert gerechtfertigt sein sollte, ist die Intaktheit der Growth-Story und eine langfristig bessere Perspektive das Risiko womöglich wert.

Vielleicht ist jetzt daher ein guter Zeitpunkt, um die PayPal-Aktie zumindest auf der Watchlist weiter oben zu favorisieren. Kurzfristig kann die Aktie zwar volatil bleiben. Aber für das Ökosystem, den Growth-Markt, die Wettbewerbsposition und andere Qualitäten ist die Aktie jetzt jedenfalls verhältnismäßig preiswert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal.



Das könnte dich auch interessieren ...