Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Plug Power-Aktie: 2 gute News!

Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb Wasserstoff-Aktien Wasserstoff-ETF
Foto: Getty Images

Plug Power (WKN: A1JA81) gilt als eines der hoffnungsvollsten amerikanischen Wasserstoff-Unternehmen. Bei seiner Expansion arbeitet es immer wieder mit Großkonzernen zusammen und senkt so seine eigenen Investitionskosten. Das Unternehmen möchte bis Ende 2022 täglich etwa 70 Tonnen, bis 2025 bis zu 500 Tonnen und bis 2028 circa 1.000 Tonnen emissionsfreien Wasserstoff produzieren.

Walmart bestellt Wasserstoff

Walmart (WKN: 860853) ist seit vielen Jahren ein bedeutender Plug-Power-Kunde. Der Supermarkt-Gigant nutzt in seinen Logistikzentren etwa 9.500 wasserstoffbetriebene Gabelstapler. Um sie zukünftig auch mit emissionsfreiem Wasserstoff betreiben zu können, hat er nun mit Plug einen Liefervertrag geschlossen. Demnach bezieht der Konzern zukünftig in den USA von Plug täglich bis zu 20 Tonnen Flüssigwasserstoff. Für Plug bedeutet die Vereinbarung einen der ersten Lieferverträge und langfristige Investitionen eines Großkonzerns.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In der Mitteilung heißt es: „Durch die Investition in sein vertikal integriertes Ökosystem beliefert Plug Power Walmart zukünftig mit Wasserstoff. Dabei setzt es Flüssiggastransporter ein, die Plug mit dem Wissen aus der kürzlichen Applied Cryo Technologies-Übernahme in Betrieb genommen hat.“

„Walmart arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt mit Plug Power zusammen, um Wasserstoff-Brennstoffzellen in seinen Einrichtungen einzuführen und auszubauen, beginnend mit einem Pilotprojekt und 50 Fahrzeugen im Jahr 2012 und einer Flotte von mittlerweile 9.500 Fahrzeugen, Tendenz steigend.“

„Jetzt setzt der Einzelhändler die Dekarbonisierung seiner Betriebsabläufe fort, indem er den Einsatz von emissionsfreiem Wasserstoff in allen seinen Einrichtungen anstrebt, um einen effizienten, sauberen, leisen und vor allem nachhaltigeren Gabelstapler-Betrieb zu erreichen.“

„Wasserstoff ist entscheidend, um uns dabei zu helfen, eine nachhaltigere Lieferkette zu betreiben, und die Wasserstofflösungen von Plug ermöglichen es uns, weitere Fortschritte zu machen“, sagte Walmarts Senior-Direktor des Supply Chain Maintenance Services Jeff Smith.

Plug Power erweitert den Vorstand

Plug Power hat aus den jüngsten Bilanzproblematiken seine Konsequenzen gezogen und erweitert deshalb nun den Vorstand um zwei neue Mitglieder. Dazu gehört Jean Bua, die bisher als Finanzvorstand, stellvertretende Geschäftsführerin und Treasurer bei NetScout Systems (WKN: 925244) arbeitete. Hinzu kommt Kavita Mahtani, die zuvor bei der Großbank HSBC (WKN: 923893) als Finanzvorstand für Nord- und Südamerika tätig war.

Plug Power beruft beide in seinen Prüfungsausschuss, den Frau Bua zukünftig leitet. Sie war vor ihrer NetScout-Tätigkeit unter anderem als Unternehmensberaterin bei Ernst & Young und als Wirtschaftsprüferin bei KPMG tätig.

„Wir freuen uns, Jean und Kavita in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Sie bringen jahrzehntelange Führungserfahrung in Schlüsselbereichen wie der Umsetzung von M&A-Strategien, globalen Finanzoperationen und Compliance mit, die für unsere zukünftige Geschäftstätigkeit und Strategie von entscheidender Bedeutung sind“, so Plug Powers CEO Andy Marsh.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...