Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Twitter-Aktie: „Dysfunktion des Unternehmens“ ist der Vorstand

Twitter-Aktie
Foto: Twitter.

Die Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ) macht weiterhin mächtig Schlagzeilen. Insbesondere die mögliche Übernahme durch Elon Musk und der damit verbundene Rückzug aus dem Aufsichtsrat schlug hohe Wellen. Aber es geht inzwischen um mehr. Auch der Mitbegründer Jack Dorsey mischt sich nun prominent in diese Causa ein.

Natürlich meldet sich der ehemalige CEO und Mitbegründer über Twitter zu Wort. Ja, er spricht sogar von einer Dysfunktion des Unternehmens, die vom Vorstand ausgehe. Lass uns das einmal etwas näher beleuchten und schauen, was die Intention des ehemaligen Funktionärs sein mag.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jack Dorsey zu Twitter: Die Dysfunktion des Unternehmens

Eigentlich ist es kein Tweet, den Jack Dorsey einfach aus dem blauen Dunst heraus abgegeben hat. Nein, sondern es ist eine Antwort auf einen anderen Tweet, den Risikokapitalgeber Garry Tan am Samstag dieser Woche postete. Zum Ostersonntag erschien dann wiederum die Kurznachricht von Jack Dorsey, die übersetzt den folgenden Wortlaut beinhaltet:

Wenn man sich die Geschichte des Twitter-Vorstands ansieht, ist es faszinierend, da ich Zeuge der frühen Anfänge war, die von Intrigen und Putschen geprägt waren, insbesondere unter den Gründungsmitgliedern von Twitter. Ich wünschte, man könnte daraus eines Tages einen Hollywood-Thriller machen.

Und weiter:

Er [der Vorstand] war stets die Dysfunktion des Unternehmens.

Das sind wirklich bemerkenswerte Aussagen, die Jack Dorsey über Twitter tätigt. Auf die Frage eines weiteren Nutzers, ob er überhaupt diese Aussagen treffen dürfe, antwortete er mit einem klaren „Nein“. Allerdings scheint sich hier eine Menge Frust über die internen Prozesse aufgestaut zu haben. Womöglich mit ein Grund, warum sich Dorsey nun auf Block konzentriert und nicht um den von ihm mitgegründeten Kurznachrichtendienst.

Was ist die Intention?

Die Kernfrage ist natürlich, was die Intention von Jack Dorsey mit Blick auf die Zukunft von Twitter ist. Natürlich können wir darüber nur Rätselraten. Aber wenn wir uns dieses seiner Ansicht nach fehlgeführte Unternehmen ansehen und das Interesse von Elon Musk, so würde ich sagen: Die Intention ist es, Druck aufbauen, um einen Verkauf ebenfalls anzuregen.

Elon Musk und Jack Dorsey sind sich zumindest untereinander sympathisch und ähnlich visionär veranlagt. Insofern könnte es sein, dass diese Aussagen eine Art Sympathie mit dem möglichen Käufer ausdrücken soll. Aber es zeigt im Moment vor allem, dass es bei Twitter unter der Oberfläche brodelt. Und vielleicht, dass ein Aufräumer wie Elon Musk hier das Ruder herumreißen könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Block. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Block Inc und Twitter.



Das könnte dich auch interessieren ...