Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nicht Netflix, Walt Disney oder Roku: Das ist die beste Streaming-Story der kommenden Jahre

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Netflix (WKN: 552484), Walt Disney (WKN: 855686) oder Roku (WKN: A2DW4X) sind die beste Streaming-Storys der kommenden Jahre? Möglich. Aber alleine zwischen diesen drei spannenden Aktien bestehen Unterschiede, Chancen und Risiken. Oder unterschiedliche Zugänge zu dem Markt, über die man diskutieren kann.

Für einen Analysten sind weder Netflix noch Walt Disney, noch Roku die eine spannende Streaming-Story. Nein, sondern eine andere Aktie, die quasi gerade erst in der Entstehung ist. Blicken wir auf diese Perspektive und darauf, was an dieser Meinung dran sein könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nicht Netflix, Walt Disney oder Roku: Das ist die beste Streaming-Story!

Jessica Reif, eine Analystin der Bank of America, hat jetzt erklärt, dass sie einen anderen Favoriten für die beste Streaming-Story besitzt. Weder Netflix noch Walt Disney oder Roku würden diesen Preis gewinnen. Nein, sondern das Unternehmen, das aus den Medien-Assets von AT&T, primär TimeWarner und Discovery hervorgeht. Warner Bros. Discovery soll diesen Titel verdient haben.

Die Analystin führt das natürlich weiter aus. Durch die Assets von TimeWarner und Discovery ergäben sich viele Möglichkeiten für Synergien. Außerdem sei eine starke Content-Basis gegeben, die unter anderem auch mithilfe von digitaler Werbung monetarisiert werden könne. Eine Wundertüte, was den Content, die Inhalte und das zukünftige Format angehen? Möglicherweise.

Es entstehe ein globales Medien-Powerhaus durch diesen Zusammenschluss. Wenn man einen Schritt zurückgehe, so erkenne man eine attraktive Chance, die der Markt den Investoren bieten würde.

Das kann man so sehen …

Ob dieses neue Unternehmen und der Zusammenschluss die beste Streaming-Story kreieren, das ist eine spannende Frage. Ich sehe es jedenfalls anders. Zwar sind die jeweiligen Assets einzeln schon im Streaming-Markt vertreten. Aber der Zusammenschluss erfolgt eben erst jetzt, womit diese Reise beginnt. Eine Phase mit Synergien oder anderen positiven Effekten scheint möglich. Trotzdem muss sich Warner Bros. Discovery in Zukunft mit Platzhirschen wie Netflix oder Walt Disney messen. Oder im Plattform- und Werbegeschäft mit Roku.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dieser Zusammenschluss im Wettbewerb besteht. Ich bin seit Langem ein Verfechter der These, dass der Streaming-Markt kein Winner-Takes-It-All-Markt sein muss. Wenn ich jedoch Content oder die frühe Positionierung in dem Markt bewerte, so sehe ich Vorteile noch auf anderer Seite.

Trotzdem zeigt auch dieser Merger, wie groß das Interesse am Streaming-Markt inzwischen ist. Was die beste Story in diesem Segment ist? Darüber können wir weiterhin trefflich streiten. Wobei auch Netflix, Walt Disney und Roku für mich noch spannende Aspiranten auf diesen Titel sind.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von AT&T, Netflix, Roku und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix, Roku und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2024 $145 Call auf Walt Disney und Short January 2024 $155 Call auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...