The Motley Fool

1 Top-Aktie, die mein „Besser-als-nix-Depot“ perfektionieren würde

Foto: Getty Images

In meinem Besser-als-nix-Depot gibt es einige Top-Aktien. Im Endeffekt geht es bei diesem Ansatz darum, zeitlose Klassiker zu identifizieren, die mir eine solide Rendite einbringen. Wenig Volatilität und solide Chancen bei ausreichender Qualität stehen im Vordergrund. Das ist ein Ansatz, der für mich inzwischen eine langfristiger Festgeldersatz ist.

Beim Aufbau dieses Depots bin ich immer auf der Suche nach weitere Top-Aktien. Ein Kandidat würde mein Portfolio für mich jetzt perfektionieren: nämlich PepsiCo (WKN: 851995). Blicken wir auf die langfristige Chance. Aber auch darauf, was für mich einfach im Moment nicht stimmt.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Top-Aktie für mein Besser-als-nix-Depot: PepsiCo!

PepsiCo wäre eine Top-Aktie, die gewiss in mein Besser-als-nix-Depot passen würde. Der US-amerikanische Getränkekonzern besitzt ein ohne Zweifel starkes Produktportfolio mit 22 verschiedenen Marken, die in jedem Jahr mehr als eine Milliarde US-Dollar an Umsatz erzielen. Qualität und Quantität stimmen daher. Besonders in Zeiten der Inflation geht davon eine starke Preissetzungsmacht aus.

Aber auch die Dividende ist fast legendär. PepsiCo gehört in diesem Jahr zum Kreis der Dividendenkönige, was eine besonders elitäre Truppe an Dividendenaktien darstellt. Mit einer Historie von seit 50 Jahren stets jährlich erhöhten Dividenden ist ein solides Fundament gegeben. Und eine Tradition, die auch mit Blick auf die Zukunft weiterhin verpflichtend ist.

Also eine ideale Top-Aktie für mein Besser-als-nix-Depot? Ja, und es kommt noch besser. Aufgrund der soliden Preissetzungsmacht rechnet das Management im Geschäftsjahr 2022 mit einem moderaten Wachstum. Auch das Dividendenwachstum ist absolut bemerkenswert und geht über die ansonsten häufig üblichen Pflichterhöhungen hinaus. Das heißt, dass es eine sehr gute, unternehmensorientierte Investitionsthese gibt.

Aber leider einen hohen Preis

So attraktiv der Gesamtmix dieser Top-Aktie für mein Besser-als-nix-Depot auch ist: Der Preis muss auch stimmen. Schließlich ist selbst die beste Aktie zu einem teuren Preis kein guter Kauf. Alleine mit Blick auf die Dividendenrendite von derzeit unter 2,6 % glaube ich jedoch, dass der Preis bereits relativ hoch ist. Auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist mit einem Wert von über 30 relativ teuer. Trotz aller Qualität: Das ist ein Preis, den ich jetzt nicht unbedingt bezahlen möchte.

Deshalb warte ich bei PepsiCo, bis diese Aktie mein Besser-als-nix-Depot vervollständigt. Im Zweifel auch länger. Aber Geduld ist bei diesem Ansatz ebenfalls ein entscheidendes Merkmal. Es geht schließlich auch nicht darum, Qualität zu einem teuren Preis zu kaufen. Das wäre für mich eher Schlechter-als-nix.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!