Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

PayPal & Block: Klarer Kauf

Hand einer jungen Dame, die ihr Smartphone auf einen Kreditkarten-Zahlungsautomaten legt
Foto: Getty Images

Die Aktien von PayPal (WKN: A14R7U) und Block (WKN: A143D6) besitzen eine Menge Gemeinsamkeiten. Beide US-Konzerne sind im Markt digitaler Zahlungsdienstleistungen aktiv. Zudem besitzen sie mit der Cash App und Venmo Apps, die auch den privaten Bereich adressieren. Wir können daher mit Fug und Recht behaupten, dass diese beiden Namen Peers voneinander sind.

Allerdings kommt eine weitere Gemeinsamkeit hinzu: Ein Analyst sagt jetzt, dass sowohl PayPal und Block ein Kauf sind. Eine mögliche Investitionsthese, die wir gerne näher beleuchten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal und Block: Darum ein Kauf!

PayPal und Block bekommen von einem Analyst aus dem Hause Goldman Sachs nun ein frisches Kauf-Rating, was nach dem Ausverkauf eine erfrischend andere Perspektive ist. Wobei der Analyst insbesondere fundamental auf die jeweiligen Unternehmen schaut, was ich sehr positiv finde.

So soll PayPal zum Beispiel vor weiterem starken Wachstum stehen, sogar beim Gewinn. Nach der Einschätzung des Analysten (vermutlich auch im Hinblick auf die Prognose) soll nach diesem Jahr auch wieder ein Gewinnwachstum möglich sein. 20 % p. a. sieht der Goldman-Sachs-Analyst. Auch das Transaktionsvolumen stehe vor weiterem Wachstum im Markt der digitalen Zahlungsdienstleistungen, in dem sich PayPal zu einem klaren Wegbereiter entwickelt habe.

Auch für Block ist der Analyst positiv gestimmt. Das US-Fintech sei mithilfe der Cash App ideal positioniert, um auch von neuen Trends zu profitieren. Zum Beispiel den eingebauten Steuerlösungen, dem Managen der eigenen Finanzen oder auch dem Managen von Kreditkarten neben neuen Krypto-Initiativen. Zudem könne Block weiterhin von einem Marktwachstum und Interesse an den eigenen Lösungen profitieren, auch Buy-Now-Pay-Later sei ein wertvoller Service, der Wachstum verspricht.

Oder anders gesagt: PayPal und Block sind weiterhin zwei starke Tech-Akteure im Markt digitaler Zahlungsdienstleistungen. Offenbar auch zu einem fairen Preis, was der Analyst jetzt mit seinem Kauf-Rating unterstreicht.

Ein wachsender Megatrend-Markt!

Digitale Zahlungsdienstleistungen sind und bleiben ein wachsender Megatrend-Markt. Viele Investoren sehen PayPal und Block derzeit skeptisch, weil es kurzfristig ein wenig Pessimismus gibt, was die Wachstumsraten nach der Pandemie angeht. Aber nach einem deutlichen Abverkauf scheint das für langfristig orientierte Investoren übertrieben zu sein.

Zudem existieren viele Möglichkeiten für weiteres Wachstum. Bei PayPal dürfte insbesondere Gewinnwachstum ein entscheidendes Merkmal sein, wohingegen Block sein eigenes Ökosystem weiter ausbauen und internationalisieren muss. Unterschiede sind daher erkennbar im Rahmen dieser Wachstumsgeschichten. Allerdings besitzen beide Namen starke Chancen vor allem im Hinblick auf die möglichen Discounts, die sich jetzt bieten. Wer in den Megatrend digitaler Zahlungsdienstleistungen investieren möchte, der kann daher durchaus auf diese zwei Tech-Akteure schauen. Da bin ich ganz bei dem Analysten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Block und PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Block Inc und Paypal.



Das könnte dich auch interessieren ...