Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Meta Platforms wagt den Restaurantbesuch im Metaverse

Foto: Getty Images

Meta Platforms (WKN: A1JWVX) rollt seine Pläne für das Metaverse weiter aus. Das führt dazu, dass das Management des US-amerikanischen Tech-Konzerns, der sich auf Social Media spezialisiert hat, auf jede Menge Know-how in diesem Bereich zurückgreifen kann. Ein Asset im Zusammenspiel mit der bereits großen Reichweite, die auch auf der neuen Ebene zu einem Erfolg führen kann.

Nun wagt ein Unternehmen aus dem Konzern Meta Platforms offenbar den Restaurantbesuch im Metaverse. Was zunächst wie ein Witz klingt, ist für einen Partner ein entscheidender Ausflug, um das Branding und das Nutzerverhalten stärker auf die eigene Marke zu bündeln.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Meta Platforms: Mit Wendy’s ins Metaverse

Wie jetzt die US-Plattform Yahoo Finance berichtet, plant das Unternehmen Horizon Worlds aus dem Konzern Meta Platforms zusammen mit Wendy’s ein Metaverse zu errichten. Wendyverse soll das heißen und Kunden der Systemgastronomiekette die Möglichkeit geben, in diesem digitalen Bereich noch intensiver mit dem Restaurant zu interagieren.

Das Wendyverse, das die beiden Kollaborateure kreieren, umfasst einen ersten, digitalen Store des Restaurants. Innerhalb dieses Metaversums können die Verbraucher auf Entdeckungsreise gehen und hinter die Kulissen schauen. Sowie verschiedene Dinge erleben, ausprobieren und sich so manches aufbauen. Das heißt, dass ein vollkommen neues Branding und Erleben möglich sind. Selbst digital und im Metaverse möchte Wendy’s seine Verbraucher an sich binden.

Meta Platforms scheint ein Ansprechpartner auch für solche Lösungen zu sein. Sie haben zwar mit den eigenen Plänen im Metaverse nicht primär etwas zu tun. Aber sie zeigen, dass auch andere Unternehmen Interesse daran haben, ihr Geschäft in die digitale Welt zu hieven, um das Branding und die Marktpräsenz weiter auszubauen.

Know-how ist eine Menge wert

Deshalb wagt Meta Platforms für mich einen ersten, entscheidenden Restaurantbesuch im Metaverse. Mit Wendy’s probiert man eine externe Lösung aus, die zeigt, dass selbst Systemgastronomien ein Interesse an diesem Markt besitzen. Für die Werbung und die Verbraucherbindung bietet dieser neue, digitale Geschäftsbereich gewisse Optionen.

Meta Platforms besitzt das Know-how, das ohne Zweifel eine Menge wert ist. Sowohl im Bereich von Social Media als auch was erste Adaptionen im neuen Markt des Metaversums angeht. Das zeigt, dass nicht nur die eigenen Bestrebungen in diesem Markt relevant sind. Nein, sondern auch externe Lösungen über Partnerschaften können eine Option sein, die Wachstum bringt. Das Know-how ist schließlich gefragt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Meta Platforms. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von Meta Platforms CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Meta Platforms.



Das könnte dich auch interessieren ...