Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Mercadolibre-Aktie über 1.100 Euro: Jetzt zählt’s!

Foto: Getty Images

Die Mercadolibre-Aktie (WKN: A0MYNP) hat die Marke von 1.000 Euro zurückerobert. Im Rahmen der Erholung vieler Growth- und Tech-Aktien haben die Anteilsscheine einen kleineren Rebound hingelegt. Nachdem die Aktie kurzerhand deutlich unter das vierstellige Kursniveau gefallen ist, bedeutet das doch eine deutliche Erholung.

Jetzt gilt es für die Mercadolibre-Aktie: Denn ich glaube, dass das die letzten Tage gewesen sein könnten, an denen wir diese Anteilsscheine auf einem so günstigen Niveau gesehen haben. Fundamentale Bewertung, Wachstumsaussichten und inzwischen auch die Qualität spielen dabei eine entscheidende Rolle.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mercadolibre-Aktie: 1.000 Euro im Fokus!

Die Mercadolibre-Aktie ist zwischenzeitlich mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 7 bewertet gewesen. Selbst jetzt oberhalb dieses Aktienkursniveaus liegt das Bewertungsmaßes mit einem KUV von ca. 8,5 auf einem nicht unbedingt teuren Niveau. Wir dürfen schließlich nicht vergessen, dass der Tech-Konzern mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten und in lokalen Währungen von über 70 % p. a. gewachsen ist.

Das heißt: Die fundamentale Bewertung wird eigentlich von Quartal zu Quartal konsequent preiswerter. Mit Megatrends wie dem E-Commerce und den digitalen Zahlungsdienstleistungen besteht in Lateinamerika noch jede Menge Potenzial. Für eine so heiße Tech-Aktie wie die Mercadolibre-Aktie ist ein solches Bewertungsmaß eigentlich deutlich zu preiswert.

Zumal der Raum Lateinamerika mit 600 Mio. Menschen groß ist und noch weiteres Wachstumspotenzial beinhaltet. E-Commerce und digitale Zahlungsdienstleitungen gewinnen in dieser Region, die sich bei diesen Megatrends noch in der Entwicklung befinden, weiterhin an Bedeutung. Steigende Volumen und immer mehr Menschen mit Zugang zu diesen Lösungen führen zu einem nachhaltigen, langfristigen Wachstum. Bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 61,1 Mrd. US-Dollar und Vergleichswerten wie Amazon oder PayPal aus dem US-Raum wird schnell klar: Dieses Bewertungsmaß ist wirklich eher preiswert.

Kurseinbruch möglich, aber …

Natürlich kann die Mercadolibre-Aktie kurzfristig noch einmal unter die Marke von 1.000 Euro fallen. Wir haben gesehen, dass die vergangenen Wochen volatil sind und blieben. Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt von Quartal zu Quartal für mich immer weiter ab, weil die Bewertung konsequent preiswerter wird.

Irgendwann wäre ein Aktienkurs einfach ein zu großes Schnäppchen für die Qualität, das Ökosystem, das Wachstum und das operative Volumen. Wobei wir schon bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis zwischen 7 und 8 fragen können, ob ein solches Bewertungsmaß bei der Mercadolibre-Aktie jetzt noch angemessen wäre. In zwei, drei Jahren, glaube ich, beantworten wir diese Frage sehr eindeutig. Spätestens …

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Mercadolibre.



Das könnte dich auch interessieren ...