Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Coinbase-Aktie: „Einzigartige Chance“

Coins
Foto: Getty Images

Die Coinbase (WKN: A2QP7J)-Aktie bietet eine attraktive Möglichkeit, in die Krypto-Sphären zu investieren. Selbst Investoren, die der direkten Investition in einer Kryptowährung abgeneigt sind, sollten das Geschäftsmodell dahinter als plausibel einstufen. Immerhin gibt es ein reges Interesse am Handel mit digitalen Assets.

Ob die Coinbase-Aktie einzigartig ist, das lässt sich verschieden beantworten. Eine Analystin geht jetzt jedenfalls so weit und sagt: Ja, es ist eine einzigartige Chance. Das wollen wir wiederum heute aus einer Foolishen Perspektive heraus beleuchten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Coinbase-Aktie: Eine einzigartige Chance

Genauer gesagt handelt es sich bei der Analystin um Lisa Ellis, die Senior Analystin bei MoffettNathanson ist. Ihrer Ansicht nach stecke hinter der Coinbase-Aktie etwas Einzigartiges. Und um ihre Argumentation im Geschriebenen ein wenig zu ordnen: Sie hat mehrere Gründe dafür.

Zum einen müssten Investoren bei dieser Chance nicht einmal genau wissen, welchen Nutzen Kryptowährungen besäßen. Ob es die Tauschfunktion, ein Wertspeicher, Zahlungen oder selbst NFTs seien: Es gebe viele Möglichkeiten, die das US-Unternehmen bediene. 160 verschiedene Währungen seien präsent, deshalb müsse man sich nicht einmal auf ein Token festlegen. Zugegebenermaßen eine erste, plausible Sicht.

Aber es geht weiter: Hinter der Coinbase-Aktie stecke ein einzigartiger Vermögenswert. Auch im Vergleich zu Peers. Das Management dieser Plattform arbeite daran, einen einzigartigen Kosmos zu kreieren. Damit biete man Verbrauchern und Unternehmen einen einfachen Zugang zum Krypto-Space. Die Aktie befinde sich dabei gerade erst, metaphorisch gesprochen, im Erdgeschoss dieser Veränderungen.

Gleichzeitig sei auch die Bewertung der Coinbase-Aktie attraktiv. Mit einer Bewertung, die dem Fünffachen des Umsatzes entspräche, befände man sich auf einem günstigen Maß. Deshalb handele es sich auch gerade jetzt um eine günstige Einstiegschance, die die Analystin mit einem Kursziel von 600 US-Dollar quittiert hat. Aber es geht im Kern um die unternehmensorientierte These dabei, die etwas Qualitatives in einem großen Markt aufbaut.

Viel von dem ist richtig, aber …

Die Coinbase-Aktie besitzt unzweifelhaft diese Chance. Foolishe Investoren können unternehmensorientiert wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass es dem Management dieses Unternehmens wirklich um einen Kosmos geht. Sowie auch, dass ein mögliches Alleinstellungsmerkmal abseits der Plattform mit Mehrwertleistungen kreiert wird. Außerdem scheint die fundamentale Bewertung wirklich preiswert zu sein.

Für mich gibt es trotzdem ein Aber. Zwar keinen Gamechanger, der eine Investitionsthese verändern muss. Wohl aber das Risiko der Regulation, die für den gesamten Markt zu einem Problem werden könnte und damit verbunden auch für eine potenziell führend bleibende Plattform.

Die Coinbase-Aktie kann daher eine große Chance sein. Positiv ist für unternehmensorientierte Investoren außerdem, dass es den Zugang zum Krypto-Markt über ein produktives Unternehmen gibt. Allerdings bleibt das Risiko der Regulation auch bei dieser Chance etwas, das man zumindest berücksichtigen sollte, trotz der vielleicht einmaligen, preiswerten Chance.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coinbase. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coinbase.



Das könnte dich auch interessieren ...