Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

JinkoSolar-Aktie: 2 neue Großprojekte!

Solarmodule vor neuem Boom JinkoSolar-Aktie
Foto: Getty Images

Chinesische Photovoltaik (PV)-Hersteller gehören derzeit zu den weltweit größten und marktbeherrschenden Unternehmen. 2020 lag ihr Marktanteil bei 67 %, während Europa gerade einmal auf 3 % kam. JinkoSolar (WKN: A0Q87R) besitzt, gemessen an den Solarprodukt-Verkäufen, weltweit einen Marktanteil von 12,8 %.

Einen großen Anteil an den aktuellen Gegebenheiten hat die chinesische Regierung, die während der Hochphase des Preiswettbewerbs mit europäischen und amerikanischen Herstellern die Firmen stützte. Sie wird auch zukünftig alles dafür tun, die dominierende Marktstellung chinesischer Hersteller zu erhalten. Davon profitiert JinkoSolar.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

JinkoSolar-Tochter errichtet 30-GW-Silizium-Zuganker-Produktion

China baut seine erneuerbaren Energien weiterhin kräftig auf, sodass auch zukünftig ein Großteil der Nachfrage aus dem Inland kommt.

Zuletzt konnte die JinkoSolar-Tochter Jiangxi Jinko mit dem Ministerium für Industrie und Informationstechnologie der Provinz Qinghai, Xinings Stadtverwaltung und Managementkomitee der Wirtschafts- und Technologieentwicklungszone einen bedeutenden Rahmenvertrag über die Zusammenarbeit bei Projektinvestitionen schließen.

Die JinkoSolar-Tochter Jiangxi Jinko möchte in Xining (Provinz Qinghai) eine Silizium-Zuganker-Produktion mit einer jährlichen Kapazität von 30 GW aufbauen. Die Kosten liegen bei 10 Mrd. Chinesischen Yuan. Jiangxi Jinko investiert ab April 2022 zunächst etwa 7 Mrd. Chinesische Yuan für eine Kapazität von 20 GW.

2023 bis 2024 beginnt die zweite Bauphase, in der die JinkoSolar-Tochter weitere 3 Mrd. Chinesische Yuan investiert und 10 GW Kapazität hinzufügt.

„Da die Nachfrage nach Solarenergie weltweit weiter steigt, wird die Entwicklung unserer eigenen Produktion von monokristallinen Silizium-Zugankern nicht nur unsere internen Produktionskapazitäten stärken, sondern ist auch ein großer Schritt vorwärts in unserem Engagement, das Versprechen der CO2-Neutralität weltweit zu unterstützen“, so der Jiangxi-Jinko-CEO Kangping Chen.

Ein weiteres Projekt in Shangrao (Provinz Jiangxi)

Die JinkoSolar-Tochter Jiangxi Jinko unterzeichnete zudem mit Guangxins Bezirksregierung einen Investitionsrahmenvertrag für ein Solarmodul- und PV-Modul-Aluminiumrahmen-Projekt.

Jiangxi Jinko möchte in der Stadt Shangrao (Provinz Jiangxi) für etwa 10,8 Mrd. Chinesische Yuan 24 GW hocheffiziente Solarmodule und 100.000 Tonnen Aluminiumrahmen für PV-Module herstellen.

In der ersten Phase, die am 15. Dezember 2022 endet, produziert Jinko Solar acht GW Solarmodule. Der Baubeginn der zweiten Phase für weitere acht GW Solarmodule ist für das vierte Quartal 2023 geplant. Die abschließende dritte Phase beginnt voraussichtlich im dritten Quartal 2025 und umfasst die Produktion von zusätzlichen acht GW Solarmodulen und 100.000 Tonnen Aluminiumrahmen für PV-Module.

„Wir freuen uns über die starke Unterstützung der Bezirksregierung von Guangxin für dieses Großprojekt. Mit Unterstützung der lokalen Politik und der industriellen Versorgungskette in Shangrao wird dieses Projekt dem Unternehmen helfen, das volle Potenzial seiner eigenen integrierten Produktionskapazität auszuschöpfen und die Produktion und Lieferung hocheffizienter Produkte in den nächsten Jahren sicherzustellen“, so der Jiangxi Jinko-CEO Kangping Chen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...