Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Berkshire Hathaway: Diese 158 Mrd. US-Dollar bringen solide Rendite! (Nicht der Cashanteil!)

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Die Aktie von Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) steht für viele Investoren für solide Renditen. Ein zeitloses Investment, das mit Qualität, vielen Beteiligungen und verbundenen Unternehmen Gewinne und freie Cashflows einfährt. Angetrieben durch Warren Buffett, der als Investor auf eine herausragende Karriere zurückblickt.

158 Mrd. US-Dollar spielen bei dieser soliden Rendite eine entscheidende Rolle. Hinter diesem Milliardenbetrag steckt jedoch nicht der Cashanteil des Konglomerats. Nein, sondern etwas anderes, das Investoren Stabilität und starke Ergebnisse liefert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Berkshire Hathaway: 158 Mrd. US-Dollar in Infrastruktur

In Warren Buffetts Brief an die Aktionäre sind die 158 Mrd. US-Dollar ein Thema gewesen. Das Orakel von Omaha erklärte darin, dass Berkshire Hathaway inzwischen Infrastruktur-Assets hält, die einen solchen Wert betragen. Damit sei das Konglomerat dasjenige US-Unternehmen, das die meisten Assets in diesem Segment in der Bilanz führe.

Dass Berkshire Hathaway mehr ist als das börsennotierte Portfolio, ist Investoren wohl bekannt. Und diese 158 Mrd. US-Dollar zeigen, wie viel mehr. Infrastruktur, insbesondere in der Energiesparte, ist ein Weg, um solide Renditen einzufahren. Durch den Transit von Öl oder Erdgas kann das Konglomerat zu jeder Wetterlage von Transportgebühren profitieren. Es handelt sich um ein Geschäftsmodell, das Warren Buffett deshalb so liebt: Es ist einfach. Zudem bringt es eine Menge Cash und ist eigentlich relativ zeitlos, solange das Energiegeschäft auf den Transport von Öl und Erdgas angewiesen ist. Aber auch andere Projekte gehören dazu.

Infrastruktur ist in weiten Teilen das Geschäft der Big 4 von Berkshire Hathaway. Warren Buffett hat in einem anderen Brief erklärt, dass das Eisenbahngeschäft, das Energiegeschäft, die Versicherung und der Apple-Anteil prägende Unternehmenseinheiten des Konglomerats seien. Mit 158 Mrd. US-Dollar, die hier in der Bilanz stecken, erkennen wir: Es sind wirklich hohe Werte, die hier gebunden sind.

Solide, zeitlose Rendite im Fokus!

Warren Buffett hat bei Berkshire Hathaway ein starkes Kerngeschäft aufgebaut. Die 158 Mrd. US-Dollar, die in der Infrastruktur investiert sind, führen auch weiterhin zu soliden Ergebnissen und einem freien Cashflow. Das ist immer mehr der größte Teil der Investitionsthese: das investierte Geld und Vermögen sicher mit Qualität zu mehren.

Infrastruktur ist ein wesentlicher Geschäftsbereich von Berkshire Hathaway. Aber wirtschaftlich eben essenziell. Insofern ist es fast absehbar gewesen, dass das Orakel von Omaha hier eine mächtige Präsenz aufbaut, um den Investoren solide Renditen zu ermöglichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple, Long March 2023 $120 Call auf Apple, Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...