Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 starke Dividendenaktien, die ich zuletzt gekauft habe!

Sparen: Geld und Münzen
Foto: Getty Images

Um es kurz zu machen: Die starken Dividendenaktien, die ich zuletzt gekauft habe, sind Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH), Store Capital (WKN: A12CRU) und General Mills (WKN: 853862). Zwei Aktien besitzen direkte Gemeinsamkeiten als Real Estate Investment Trust, eine sticht hervor. Trotzdem könnten die Investitionsthesen kaum unterschiedlicher sein.

Riskieren wir heute daher einen Blick darauf, warum es ausgerechnet diese Dividendenaktien gewesen sind. Beziehungsweise: Was sie für mich langfristig orientiert so stark macht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

IIPR: Starke Dividendenaktie!

Die für mich stärkste Dividendenaktie mit dem größten Potenzial ist Innovative Industrial Properties. Zugegriffen habe ich bei ca. 3,7 % Dividendenrendite, zumindest im Nachhinein. Mein Kalkül ist relativ einfach gewesen: Diese Aktie besitzt noch jede Menge Wachstumspotenzial. Mit einem Kurs-FFO-Verhältnis, das sich der Marke von 25 annähert, und der besagten Dividendenrendite war mir die Bewertung zu preiswert.

Eine These, die schon kurzfristig aufgegangen ist. Das Management von Innovative Industrial Properties erhöhte die Dividende inzwischen von 1,50 auf 1,75 US-Dollar. Mit einem Wachstum von 16,7 % ist Dividendenwachstum weiterhin eine spannende Investitionsthese. Ein Fundament, auf das sich weiterhin aufbauen lässt.

Die Bewertung schien mir preiswert, die Dividende stark und die Aussichten solide. Risikoseitig ist die Bewertung natürlich hoch, sollte das Wachstum ausbleiben. Aber im Cannabis-Markt kann es noch eine Menge Potenzial geben.

Store Capital: Einfach preiswert

Store Capital ist für mich eine starke, günstige Dividendenaktie, die eine solide Marke erreicht hat. Das Management schüttet 0,385 US-Dollar an die Investoren aus. Bei den aktuellen Aktienkursen liegt die Dividendenrendite bei über 5 %. Ohne Zweifel ein starker Wert, der mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von 13,2 abgerundet wird. Für mich ein Bewertungsmaß, das solide, zeitlose Renditen ermöglichen kann.

Auch Store Capital hat eine Menge Potenzial. Per Zukauf kann der Real Estate Investment Trust die Funds from Operations je Aktie weiter steigern. Außerdem ist die Basis mit 2.800 verschiedenen Immobilien sehr diversifiziert. Selbst Warren Buffett setzt auf diese Aktie. Bei der preiswerten Bewertung und mit einem moderaten Wachstumspotenzial sehe ich ebenfalls die Basis für eine marktschlagende Rendite. Wobei die Dividende natürlich einen signifikanten Anteil daran hat.

General Mills: Starke defensive Dividendenaktie

Zu guter Letzt ist General Mills eine zwar starke, aber doch eher defensive Dividendenaktie. Auch diese Aktie habe ich gekauft. Am besten passt sie in eine Kategorie: Nämlich in mein Besser-als-nix-Depot. Mit diesem Kauf habe ich eigentlich lediglich den Einsatz und damit verbunden mein passives Einkommen, das durch diese Aktie resultiert, erhöht.

General Mills besitzt derzeit über 3 % Dividendenrendite, was inzwischen wieder moderater ist. Aber auch die Preissetzungsmacht ist in Zeiten der Inflation ein Merkmal, das mir gefällt. Eine solide Dividende bei einer starken defensiven Klasse und einer Preissetzungsmacht, die ein moderates Wachstum erzielt, ist gewiss attraktiv. Oder zeitlos für mich als langfristig orientierten Investor.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills, Innovative Industrial Properties und Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties und empfiehlt Store Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...