Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zeit, aufzustocken! 2 Krypto-Aktien, die ich im März erneut kaufe!

Bitcoin kaufen
Foto: Getty Images

Der März ist für mich ein guter Zeitpunkt, um bei zwei Krypto-Aktien aufzustocken. Inzwischen besitze ich drei verschiedene Aktien, die zumindest einen gewissen Bezug zu diesem Thema haben. Insbesondere bei Finanzdienstleistern lässt sich das kaum mehr vermeiden. Aber auch Skeptiker, wie ich es lange gewesen bin, müssen einfach sagen: Diese digitalen Assets sind gekommen, um zu bleiben.

Warum sich also nicht mit Aktien positionieren? Wie gesagt: Im März ist ein guter Zeitpunkt für mich, um weiter aufzustocken. Coinbase (WKN: A2QP7J) und PayPal (WKN: A14R7U) stehen bei mir auf dem Kaufzettel. Von beiden Unternehmen erwarte ich langfristig orientiert eine Menge mehr, als es die fundamentale Bewertung jetzt hergibt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Krypto-Aktie, bei der ich aufstocke: Coinbase!

Coinbase ist wirklich eine interessante Krypto-Aktie. Das Unternehmen hat es geschafft, einen starken Marktplatz in diesem Space aufzubauen. Und erweitert das nun konsequent um weitere Services und Angebote, die ein Ökosystem schaffen. Das Geschäftsjahr 2021 ist erfolgreich gewesen und mit einem starken Nettogewinn konnte kurzfristig das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf einen Wert von ca. 12 reduziert werden. Hier gibt es vermutlich Schwankungen. Trotzdem: Profitabilität und Wachstum scheinen möglich.

Die Aktie von Coinbase ist derzeit mit 35,5 Mrd. US-Dollar fundamentaler Bewertung für mich nicht sehr teuer. Sollte Coinbase zu einem führenden Ökosystem mit vielen Services rund um den Handel mit Kryptowährungen werden, so dürfte langfristig orientiert eine Menge mehr möglich sein. Aber auch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von gerade einmal 4,5 zeigt, dass diese Bewertung schon heute eher preiswert ist.

Man muss nicht überzeugt sein von Kryptowährungen im Allgemeinen, um in diese Krypto-Aktie zu investieren. Es reicht die Erkenntnis, dass zumindest andere Marktteilnehmer diesem Segment die Treue halten. Das sollte zu starken Umsätzen und Nettoergebnissen führen, von denen man als Investor langfristig profitieren kann. Wobei der Markt natürlich auch gewisse regulatorische Risiken mitbringt, die ich als größte Gefahr werte.

PayPal: Stärkeres Kerngeschäft

PayPal ist die zweite Krypto-Akte, bei der ich im März noch einmal aufstocke. Wobei wir sagen sollten: Kryptowährungen sind eher noch eine Randnotiz. 1,25 Billionen US-Dollar Zahlungsvolumen kommen eher von den klassischen Geschäftsbereichen. Aber auch erste Krypto-Adaptionen sind im Kommen und könnten der Wachstumsgeschichte einen Kick geben.

Allerdings ist PayPal insgesamt ein starkes Ökosystem. 426 Mio. Nutzer setzen bereits auf die Lösungen. Egal ob beim Kaufen im Internet oder inzwischen auch anderweitig. Die App Venmo erfreut sich ebenfalls einer gewissen Beliebtheit. Diese Qualität gibt es im Moment für ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 27,1. Das ist für mich inzwischen sehr preiswert, zumal der US-Konzern weiterhin Wachstum in Aussicht gestellt hat.

Diese „Krypto-Aktie“ ist daher eher eine klassische, konservative Wette auf den Markt der Zahlungsdienstleistungen. Aber trotzdem lohnt hier ein Blick. Möglichkeiten ergeben sich auch aufgrund dieses Marktes. Mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von gerade einmal 110 Mrd. US-Dollar ist der US-Konzern größentechnisch wieder sehr weit zurückgekommen. Für einen wachsenden Gesamtmarkt ist das definitiv eine interessante Ausgangslage.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coinbase und PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coinbase und PayPal.



Das könnte dich auch interessieren ...