Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Fast 800 % Kursgewinn in zehn Jahren: Genau dieser Aktie würde ich solch eine Performance nochmals zutrauen!

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Es gibt Aktien, bei denen man sich fragt, warum man sie eigentlich nicht in seinem Depot hat. Denn wer möchte nicht gerne in seinem Portfolio auf Werte mit dreistelligen Kurszuwächsen blicken? Doch ich glaube, nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Anlegern sieht die Sache bestimmt etwas anders aus.

Vor allem jetzt, in diesen unruhigen Zeiten, könnte ich mir vorstellen, dass es in den meisten Depots nicht mehr nur nach eitel Sonnenschein aussieht. Da könnte es natürlich von Interesse sein, sich Titel anzuschauen, die trotz der jetzigen Börsenturbulenzen eine beeindruckende Langfristperformance vorweisen können. So wie beispielsweise die amerikanische Firma Edwards Lifesciences (WKN: 936853).

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Über Edwards Lifesciences

Bereits 1956 wurde das Unternehmen Edwards Lifesciences mit Sitz in Irvine (Kalifornien) von Miles „Lowell“ Edwards und Albert Starr gegründet. Edwards war damals ganz von der Idee eingenommen, Patienten mit Herzerkrankungen zu helfen. Und so verwundert es nicht, dass im Jahr 1960 mit der Starr-Edwards-Mitralklappe der Firma die weltweit erste künstliche Herzklappe vorgestellt wurde.

Mittlerweile hat sich Edwards Lifesciences zu einem globalen Unternehmen entwickelt, das mit seinen circa 8.500 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig ist. Heute ist es auf dem Gebiet der biologischen Herzklappen und Reparaturprodukte sogar führend. Es bleibt außerdem  zu erwähnen, dass es mit seinen über 50 Jahren Erfahrung zur Behandlung von weltweit über 2 Mio. Patienten beigetragen hat.

Aktienkurs strebt langfristig aufwärts

Auch wenn dieses Jahr etwas holprig begonnen hat, kann man eines am Chartverlauf der Edwards-Aktie auf jeden Fall ablesen. Nämlich, dass das Geschäft mit Produkten zur Behandlung von Herzerkrankungen offenbar recht einträglich sein muss.

Alleine in den letzten zehn Jahren sind die Edwards-Papiere recht signifikant angestiegen. Auf dem derzeitigen Kursniveau von 102,00 US-Dollar (08.03.2022) notieren sie aktuell 793 % höher als damals. Doch ich finde, erst wenn wir uns die Ergebnisse verschiedener Anlagezeiträume einmal anschauen, wird die Stärke der Aktie deutlich sichtbar.

Datum des Investments Anlagezeitraum Endergebnis
08.03.2017 5 Jahre 241,78 %
08.03.2012 10 Jahre 793,04 %
08.03.2007 15 Jahre 2.361,79 %
10.03.2002 20 Jahre 4.421,61 %

Quelle: https://ir.edwards.com/stock-information/default.aspx#calculator

Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber ich finde diese Ergebnisse durchaus beeindruckend. Und das Herz eines jeden langfristig orientierten Investors dürfte bei ihrem Anblick sicherlich gleich etwas höher schlagen. Belegen die Zahlen doch schließlich, dass die Edwards-Aktie in den letzten 20 Jahren einen durchschnittlichen jährlichen Kurszuwachs von 21 % erzielt hat.

Wie sind die Aussichten?

Die Zahl der Patienten, die aufgrund von kardiovaskulären Erkrankungen behandelt werden müssen, nimmt weltweit dramatisch zu. Vor allem eine immer älter werdende Bevölkerung, aber auch eine Verbesserung der diagnostischen Verfahren tragen maßgeblich zu diesem Umstand bei. Denn diese Verfahren ermöglichen es den Ärzten schließlich, Krankheiten des Herzens viel früher festzustellen.

Edwards Lifesciences bieten sich also durchaus weitere Wachstumschancen. Und so geht das Management des Medizintechnikers auch davon aus, im aktuellen Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg im unteren zweistelligen Bereich zu erreichen. Hier sieht also alles danach aus, als wenn die Ampeln weiterhin auf Grün stehen würden.

Der derzeit etwas gedrückte Kurs könnte interessierte Investoren also eventuell neugierig werden lassen und sie dazu bewegen, einmal einen genaueren Blick auf die Aktie von Edwards Lifesciences zu werfen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Andre Kulpa besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...