Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Sea Limited +10,6 % zum Wochenschluss: Die Hoffnung ist zurück!

divers
Foto: Getty Images

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) schafft am Freitag dieser Woche in einem zugegebenermaßen freundlichen Gesamtmarkt ein solides Plus. Circa zwei Stunden vor Ende des US-Handels notierten die Anteilsscheine mit 10,6 % im Plus. Ohne Zweifel eine solide Entwicklung, die jedoch nicht auf Quartalszahlen zurückzuführen ist. Die gibt es erst am 1. März dieses Jahres.

Nein, sondern etwas Hoffnung bei einer anderen belastenden Causa kehrt für Sea Limited zurück. Blicken wir auf eine spannende Meldung, die jedoch eigentlich wenig, hm, nennen wir es mal Substanz besitzt. Sowie auch darauf, was das unterm Strich für Foolishe Investoren bedeutet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Sea Limited: Ein Quäntchen Hoffnung!

Wie unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters und Fool-Kollegen in den USA berichten, gibt es ein wenig Hoffnung rund um das wichtige und profitable Mobilspiel Free Fire. Vielleicht weißt du es noch: Indien hat zuletzt die Applikation neben einer ganzen Reihe weiterer Anwendungen verboten. Damit möchte man China härter treffen.

Sea Limited oder Free Fire sind nicht chinesisch. Trotzdem sind es in Teilen die Eigner. Tencent hält ein größeres Aktienpaket von zuletzt ca. 19 %. Das Management beteuerte zwar, dass kein Datenaustausch in Richtung China stattfinde. Trotzdem fallen die Restriktionen auch auf diese wichtige Applikation in einem insgesamt bevölkerungsreichen Markt.

Die Quintessenz in Kurzform: Inzwischen hat die Regierung Singapurs wohl gefragt, ob Free Fire von der Liste wieder verschwinden könne. Eine Entscheidung gibt es bislang noch nicht. Aber, wie gesagt, jede Menge Hoffnung, dass diese Causa bald in Kürze lösbar ist.

Die entscheidendere Quintessenz

Es gibt wenig belastbare Neuigkeiten rund um die Aktie von Sea Limited, nur besagte Hoffnung. Trotzdem zeigt ein Kursplus von 10,6 %, wie bedeutend diese Causa für die Aktie ist. Sowie auch, dass die Investoren beginnen zu hoffen, dass wir uns schon bald wieder auf die eigentlich intakte Wachstumsgeschichte konzentrieren können. Vielleicht auch hier zur Erinnerung: Das profitable Videospiele-Segment quersubventioniert in gewisser Weise diversifiziertere Wachstumsmöglichkeiten wie den E-Commerce oder auch den Einstieg in den Payment-Markt. Selbst die Expansion unter anderem in Richtung Brasilien wird damit indirekt finanziert.

Aber was wir auch davon mitnehmen können, ist, dass die abverkaufte Aktie von Sea Limited von Hoffnung begleitet neues Leben entfachen kann. Ein Kursplus von 11,6 % aufgrund der latenten Hoffnung auf eine Einigung ist viel. Man stelle sich nur vor, wie der Markt reagiert, wenn beispielsweise gute Fundamentaldaten und Wachstumsraten überzeugen können.

Derzeit wird die Aktie von Sea Limited mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 76,6 Mrd. US-Dollar bepreist. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt im Moment bei einem Wert von unter 10. Ohne Zweifel könnte das insgesamt recht preiswert sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited.



Das könnte dich auch interessieren ...