Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividendenaristokrat Realty Income: 4,5 % Dividendenrendite & Wachstum nach Q4?!

Dividendenkalender Dividendenaktien Dividendenstrategie monatliche Dividende
Foto: The Motley Fool

Der Dividendenaristokrat Realty Income (WKN: 899744) hat jetzt ebenfalls ein frisches Quartalszahlenwerk präsentiert. Grundsätzlich ist die Ausgangslage ziemlich attraktiv. Bei dem derzeitigen Aktienkursniveau beläuft sich die Dividendenrendite schließlich auf 4,5 %, was für die adelige Klasse und die Qualität ohne Zweifel attraktiv ist.

Wichtig ist für Einkommensinvestoren und für die Gesamtrendite jedoch, dass es ein moderates Wachstum bei Realty Income gibt. Das wiederum sollte sich idealerweise in einem soliden Dividendenwachstum niederschlagen, um das Gesamtrenditepotenzial zu erhöhen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Kann The Monthly Dividend Company hier liefern? Blicken wir auf die Quartalszahlen, um das hier und heute herauszufinden.

Dividendenaristokrat Realty Income: Das gefällt!

Realty Income präsentiert jedenfalls ein sehr solides bis gutes Zahlenwerk, das eine Menge Highlights für Dividendenjäger beinhaltet. Zunächst einmal ist das Nettoergebnis zwar mit 0,01 US-Dollar für das vierte Quartal beziehungsweise 0,89 US-Dollar für das Gesamtjahr vergleichsweise schwach. Aber erneut stellt sich die Frage: Wer interessiert sich für diesen Wert?

Entscheidender sind die Funds from Operations. Dieser Wert lag im vierten Quartal erneut bei soliden 0,89 US-Dollar auf normalisierter Basis, was einem Plus von 7,2 % im Jahresvergleich entsprochen hat. Auf bereinigter Basis liegt der Wert hingegen bei 0,94 US-Dollar, ein Wachstum im Jahresvergleich von 11,9 %, was ziemlich interessant ist. Für das Gesamtjahr 2021 liegen die Werte hingegen bei 3,39 US-Dollar, beziehungsweise 3,59 US-Dollar, was Wachstumsraten zwischen 2,4 und 5,9 % entsprochen hat. Für dieses Wachstum sind sogar ohne den Merger mit dem VEREIT 911 Immobilien im Jahr 2021 gekauft worden.

Realty Income liefert entsprechend an vielen relevanten Stellen. Bei den Funds from Operations je Aktie gibt es solide Zuwächse, die sich zum Jahresende beschleunigt haben. Auch die Mieteinnahmequote hat sich wieder stabilisiert. Lediglich der Health- und Fitness-Bereich ist mit einer Quote von 96,7 % noch ein wenig unter dem Schnitt, nichts, was irgendwie weltbewegend oder belastend ist.

Für das Jahr 2022 rechnet das Management von Realty Income mit weiterem Wachstum. Die Funds from Operations sollen auf normalisierter Basis einen Wert zwischen 3,88 und 4,05 US-Dollar erreichen. Bereinigt hingegen von 3,84 und 3,97 US-Dollar. Ohne Zweifel weitere solide Wachstums- und Turnaround-Raten, die wir hier erkennen können.

Dividendenwachstum ist möglich!

Für Realty Income gibt es eine Menge, was man als Einkommensinvestor mögen kann. Zunächst einmal ist der operative Alltag wieder stark. Schon das Jahr 2021 und insbesondere das zweite Halbjahr und das letzte Jahresviertel haben das gezeigt. Aber auch die Prognose zeigt, dass es solide Wachstumsmöglichkeiten gibt. Derzeit liegt das Kurs-FFO-Verhältnis auf bereinigter Basis bei 18,4, es könnte sich im Jahr 2022 bis auf ca. 16,6 verbilligen.

Entscheidender ist jedoch, dass damit die operative Basis für weiteres Dividendenwachstum gelegt ist. Für Einkommensinvestoren ist das vermutlich die relevantere Perspektive. Ohne Zweifel schafft es dieser monatliche Zahler, immer wieder die eigene Qualität zur Geltung zu bringen. Auch im Rahmen dieses Zahlenwerks und der Prognose.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...