Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Sea Limited: Prominenter Support

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Die Aktie von Sea Limited (WKN: A2H5LX) hat am Dienstag dieser Woche bereits einen steilen Turnaround hingelegt. Zum Wochenbeginn ging es zunächst deutlich zweistellig bergab, nachdem Indien verkündet hatte, die App Free Fire zu verbieten. Für den südostasiatischen Konzern ist dieses Spiel noch immer der profitable Kern, um den sich E-Commerce und digitale Zahlungsdienstleistungen allmählich aufbauen.

Der Grund für diesen raschen Richtungswechsel ist einfach erklärt: Sea Limited hat prominenten Support und Käufer bekommen. Riskieren wir einen Blick auf diese weiteren Schlagzeilen. Sowie darauf, was Foolishe Investoren sonst noch zur jetzigen Ausgangslage wissen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Sea Limited: Unter anderem kauft Cathie Wood!

Cathie Wood hat den Dip genutzt und Aktien von Sea Limited gekauft. Die Starinvestorin hat am Montag mehr als 145.000 Anteilsscheine an dem südostasiatischen Konzern gekauft. Damit bleibt sie ihrem Ansatz treu, die Korrektur im Tech-Segment zu nutzen und günstige Chancen aufzulesen, wenn sie sich ergeben. 145.000 Anteilsscheine bedeuteten bei einem Aktienkurs von ca. 135 US-Dollar (einfach mal von mir angenommen) ein Investitionsvolumen von 19,5 Mio. US-Dollar. Wenig hat die Starinvestorin entsprechend nicht investiert.

Neben Cathie Wood, die jetzt sehr kurzfristig agierte, haben auch Hedgefonds bei dem südostasiatischen Konzern gekauft. Unter anderem stockte Tiger Global die eigene Position an Sea Limited zum Ende des vierten Quartals auf 2,5 Mrd. US-Dollar auf. Das ist ebenfalls eine große Wette auf den Rebound bei dem E-Commerce-, Gaming- und Payment-Anbieter.

Das Interesse an Sea Limited und dessen langfristig orientierter Perspektive scheint entsprechend groß zu sein. Aber auch die Bereitschaft, zu günstigeren Konditionen zum Zug kommen zu können, ist bei diesem trend- und wachstumsstarken Konzern bei vielen Marktteilnehmern offenbar vorhanden.

Die Aktie ist günstig und wachstumsstark

Natürlich sind die Schlagzeilen rund um Indien eine Belastung, der Markt ist schließlich groß und Free Fire aufgrund der positiven Ergebnisse und der Mittelzuflüsse wichtig. Aber trotzdem: Im Endeffekt besitzt der Konzern drei Megatrends, wovon sich zwei in größeren, wachstumsstärkeren Märkten befinden. Das führte zuletzt unterm Strich zu einem Umsatzwachstum von 121 % im dritten Quartal.

Sea Limited ist zuletzt mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 7,7 nach dem Anstieg am Dienstag dieser Woche bewertet gewesen. Auch die Marktkapitalisierung von 83,2 Mrd. US-Dollar erscheint vergleichsweise klein für die Megatrends und die weiteren Wachstumsmöglichkeiten.

Dass Cathie Wood und Hedgefonds auf diese Chance setzen, ist daher ein positiver Indikator. Trotzdem existieren natürlich Risiken und ein hohes Maß an Volatilität, wie die vergangenen Wochen und Monate sehr eindrucksvoll gezeigt haben. Wenn Sea Limited jedoch dem Beispiel anderer E-Commerce-Akteure mit Zahlungsdienstleister folgt, so dürfte bewertungstechnisch noch jede Menge Raum vorhanden sein. Wie gesagt: Langfristig.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited.



Das könnte dich auch interessieren ...