Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Neuheit & Retro-Charme bei Nintendo und dem Gaming-Streaming!

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Content ist für Nintendo (WKN: 864009) im Gaming-Streaming der Schlüssel zum Erfolg. Beim eigenen Format Switch Online hat der japanische Videospielekonzern erst vor wenigen Monaten einen Gang hochgeschaltet. Ganz einfach, indem man Inhalte aus der Ära des Nintendo 64 veröffentlicht hat, die jede Menge Fans und Retro-Spieler anziehen dürften.

Insgesamt umfasst das Angebot damit bereits so manche Konsole der Vergangenheit. Der NES und der SNES sind mit einer Spieleauswahl vertreten, sowie die besagte 64er-Ära. Aber auch erste Sega-Inhalte sind auf der Switch im Streaming-Format spielbar.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Es bleibt dabei, dass Content kein Problem ist. Eine Veröffentlichung zeigt, dass man mit diesen Inhalten neue Impulse selbst mit alten Inhalten erzielen kann. Einige werden vielleicht einen alten Klassiker das erste Mal spielen.

Nintendo: NES & SNES-Klassiker der Mother-Reihe bei Switch Online

Wir müssen an dieser Stelle ein kleines bisschen nerdig werden, um die These an dieser Stelle zu verstehen. Das Management von Nintendo hat nun jedoch im Rahmen der Direct-Präsentation erklärt, dass zwei Teile der Mother-Reihe ab sofort erhältlich sind. Dabei handelt es sich um Earthbound sowie Earthbound Beginnings.

Falls dir diese Titel nichts sagen, selbst als semihartgesottenem Nintendo-Fan, so ist das kaum verwunderlich. Die Teile der Earthbound-Reihe sind in Deutschland und Europa nämlich nicht erschienen. Oder anders ausgedrückt: Wer diese Teile nicht bereits früher entweder importiert oder per Zusatzkäufe im eShop erworben hat, der spielt diese Rollenspiel-Klassiker jetzt womöglich das erste Mal.

Das heißt, dass Nintendo insbesondere im europäischen Markt mit seinen alten Klassikern sogar noch neue Akzente setzen kann. Ob das ausreichend ist, damit einige Interessenten auf Switch Online setzen, ist natürlich eine andere Frage. Im Zweifel reicht das für Investoren jedoch, um eines sehr deutlich zu unterstreichen:

Die Content-Macht ist sehr, sehr groß

Nintendo besitzt im Videospielesegment eine großartige Content-Macht. Die Earthbound-Teile sind ein sehr starker Hinweis darauf, dass sogar neue alte Adaptionen möglich sind. Exklusivität und Retrocharme ist Teil dieses Angebots. Zumal der Schritt zeigt, dass das Management der Japaner nicht nur auf die teurere Switch-Online-Mitgliedschaft mit den N64-Formaten setzt. Nein, sondern auch die Basis-Variante konsequent um neue Spiele erweitert.

Weitere Content-Drops dürften Mitglieder im Zweifel halten. Der Fundus, auf den das Management von Nintendo in diesem Bereich zurückgreifen kann, ist und bleibt einfach gigantisch. Mittel- bis langfristig ist für mich der Port der Gaming-Streaming-Inhalte auch auf eine Nachfolgerkonsole ein entscheidendes Merkmal. Trotzdem zeigen diese Randnotizen heute, dass die Inhalte, die die Japaner besitzen, für diesen neuen Markt einzigartig und ein Qualitätskriterium sind.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...