Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat hat am 24. Februar wirklich eine Menge zu beweisen!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Bei Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) geht es nicht nur um den Burger oder um die Wurst. Nein, sondern inzwischen auch um Hähnchen. Spaß beiseite: Natürlich geht es um mehr, nämlich eine größere Investitionsthese, die auf flexitarische Konsumgewohnheiten abzielt.

Schafft es der US-amerikanische Produzent von Ersatzprodukten, dass man die Alternativprodukte in den Speiseplan eines größeren Teils der Bevölkerung etabliert, so bedeutet das ein größeres Marktpotenzial. Aber Verbrauchergewohnheiten zu verändern benötigt Zeit und wirklich gute Produkte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Am 24. Februar dieses Jahres präsentiert Beyond Meat nun jedenfalls ein frisches Quartalszahlenwerk. Wir können schon heute sagen: Das US-Unternehmen hat hier wirklich viel zu beweisen, wenn wir auf die vergangenen Zahlenwerke blicken.

Beyond Meat: Nicht das Q4, sondern die Prognose ist relevant!

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Beyond Meat erneut vor einem schwierigen vierten Quartal steht. Im dritten Quartal schaffte es das US-Unternehmen lediglich auf einen Umsatz von 106 Mio. US-Dollar. Das Management verwies auf die Pandemie, die offenbar das Geschäft lähmte. Aber auch im Einzelhandel ist man weiterhin eher schwach unterwegs gewesen.

Für das vierte Quartal hat das Management entsprechend ein Umsatzziel zwischen 85 und 110 Mio. US-Dollar ausgegeben, was nicht nur wenig konkret ist. Nein, sondern zugleich auch einen weiteren Rückschritt nicht ausschließt. Aber für Investoren und Unternehmen gilt es, den Blick in Richtung Zukunft zu wagen.

Das Management von Beyond Meat hat schließlich einige vielversprechende Schritte getätigt. Unter anderem mit McDonald’s, KFC und Pizza Hut geht man jetzt weitere Wege, teilweise sogar in den USA im großen Stil. Mitsamt einem nahenden Ende der Pandemie und mehr Normalität kann das ein Wegbereiter für ein solideres Wachstum sein. Oder für einen Turnaround, der dringend benötigt würde.

Entsprechend sollten Foolishe Investoren bei Beyond Meat die Prognose für das Geschäftsjahr 2022 in den Mittelpunkt rücken. Mit einer erweiterten Produktreichweite wären Wachstum und Turnaround möglich. Wenn das Jahr 2022 ebenfalls durchwachsen bleibt, so ist das vielleicht ein Anlass, die Investitionsthese im flexitarischen Markt infrage zu stellen.

Eine Menge ist in Zukunft zu beweisen!

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und sage: Beyond Meats viertes Quartal ist abgefrühstückt, die Erwartungshaltung der Investoren dürfte eher gering sein. Es geht vermutlich auch nicht mehr primär um die Ergebnisse im Jahr 2022, sondern eher darum, was das Management für das Jahr 2022 in Aussicht stellt.

Das Fundament für operative Verbesserungen hat das Management womöglich im letzten Jahr mit weiteren Partnerschaften gelegt. Jetzt gilt es zu zeigen, dass diese sich auszahlen. Sowie auch, dass Verbraucher auf flexitarische Alternativprodukte auch wirklich setzen wollen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat. 



Das könnte dich auch interessieren ...