Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die Börse spielt „Wer wird Millionär?“ und du kannst gewinnen

Reicher Mann hält Geldsäcke Millionär Börse Dividende
Foto: Getty Images

Das bekannte TV-Format „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Jeden Montagabend sitzen Millionen von Menschen vor dem Fernseher und schauen den Kandidaten zu, wie diese versuchen, eine Million an Preisgeld abzuräumen.

Neuerdings spielt auch die Börse „Wer wird Millionär?“ und du kannst gewinnen. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit dafür sogar höher, als in die TV-Show eingeladen zu werden und dann noch alle Fragen richtig zu beantworten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das Gute an der Börse ist, dass du gleich loslegen kannst. Denn gerade im Moment herrscht eine große Volatilität an den Aktienmärkten und genau das bietet die Chance, eine Million (oder mehr) zu machen.

Investieren statt spekulieren

Wie bei der Sendung „Wer wird Millionär?“ kommt es auch an der Börse auf Wissen an. Allerdings muss man keine Fragen von Günther Jauch beantworten. Vielmehr benötigt man Wissen über die Unternehmen, in die man investieren möchte. Sprich, man muss die Vision, das Geschäftsmodell, die Zukunftspläne und die Risiken des Unternehmens kennen.

Am besten, man beschäftigt sich mit Unternehmen in aussichtsreichen Zukunftsbranchen. Diese Unternehmen haben im Erfolgsfall noch das meiste Wachstum vor sich und können über einen langfristigen Zeitraum deutlich an Wert gewinnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Investor mit einer frühen Investition in ein Wachstumsunternehmen an der Börse zum Millionär wurde.

Gerade die Aktien dieser dynamisch wachsenden Unternehmen stehen derzeit deutlich unter Druck. Inflations- und Zinsängste führten zu starken Korrekturen vor allem im Technologiesektor. Wer nun geschickt in zukunftsträchtige Unternehmen investiert, legt meiner Meinung nach den Grundstein für eine vermögende Zukunft.

Wichtig dabei ist, dass man langfristig investiert und nicht kurzfristig spekuliert. Schließlich würde man bei der Millionen-Frage bei Günther Jauch auch nicht einfach ins Blaue raten, wenn man keine Ahnung und keinen Joker übrig hat, oder?

Millionär an der Börse? Ja, das geht!

Mit Aktien an der Börse zum Millionär werden, das ist kein Märchen. Natürlich schafft es nicht jeder, sich an der Börse ein Vermögen aufzubauen. Das liegt vornehmlich daran, dass die wenigsten dem emotionalen Druck standhalten und auch wirklich über Jahrzehnte hinweg in Aktien investieren.

Kurzfristig mag die Börse eine Achterbahn sein, aber langfristig ist sie wohl die beste Maschinerie, um Wohlstand zu erschaffen. Das beweisen die Erfolgsgeschichten von Unternehmen wie Apple, Amazon oder Netflix. Frühe Investoren dieser Unternehmen haben heutzutage ausgesorgt.

Wenn man heute kleine Unternehmen ausfindig macht, die in 10 oder 20 Jahren so ähnlich erfolgreich sein könnten, dann wird deutlicher, weshalb das Millionärsdasein durch die Börse kein Traum bleiben muss.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Apple. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Apple und Netflix und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...