Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Impfstoff: 3 positive News zur Biontech-Aktie, Valneva-Aktie und Novavax-Aktie!

BioNTech CureVac Corona Börsencrash
Foto: Getty Images

Biontech (WKN: A2PSR2)-Aktien haben in den letzten Monaten zusammen mit vielen anderen Impfstoffwerten korrigiert. Vom Hoch ist Biontech bereits mehr als 58 % gefallen (01.02.2022). Für jene Anleger, die langfristig denken und investieren, könnte sich nun eine Gelegenheit ergaben, denn das Mainzer Unternehmen bringt zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere innovative Impfstoffe auf den Markt.

Zudem erwirtschaftet es mit seinem COVID-19-Impfstoff bereits Milliardengewinne. Ein dauerhafter Aktienniedergang ist somit unwahrscheinlich. Bisher ist das Vakzin noch nicht für alle Altersgruppen zugelassen, sodass weiteres Nachfragepotenzial besteht. Darüber hinaus könnte zukünftig eine jährliche Impfung zum Standard gehören und somit kontinuierliche Einnehmen ermöglichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Biontech/Pfizer vor weiterem Impfstoff-Zulassungsantrag

Medienberichten zufolge beantragen Biontech und sein Partner Pfizer (WKN: 852009) noch im Februar 2022 eine COVID-19-Impfstoffzulassung für Kinder ab sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Die Infektionen notieren auch bei Kindern derzeit auf einem sehr hohen Niveau.

In Studien stellte sich jedoch heraus, dass der Impfstoff und die geringen Dosierungen bei Kindern zwischen zwei und fünf Jahren einen geringeren Immunschutz als bei älteren Altersgruppen erzeugen. Pfizer hofft deshalb, dass eine dritte Dosis acht Wochen nach der zweiten Impfung das Ergebnis verbessert.

Der Konzern rechnet bis Ende März/Anfang April 2022 mit entsprechenden Studiendaten. Bei Kindern zwischen sechs Monaten und zwei Jahren stellte sich jedoch mit den Drei-Mikrogramm-Dosen ein ausreichender Immunschutz ein. Dies teilte Pfizers Vizepräsidentin für die Erforschung von Impfstoffen Dr. Alejandra Gurtman mit.

2. Valneva beginnt Phase-III-Studie

Valneva (WKN: A0MVJZ) hat nicht nur ein COVID-19-Vakzin entwickelt, sondern arbeitet auch an einem Chikungunya-Impfstoff. Die fieberartige Erkrankung wird vor allem in tropischen Regionen durch Stechmücken übertagen. Nun beginnt das Unternehmen mit Jugendlichen eine klinische Phase-III-Studie. Sie wird von der Koalition für Epidemievorsorge-Innovationen (CEPI) finanziert und soll eine Zulassungserweiterung bewirken.

An der Untersuchung nehmen in Brasilien 750 Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren teil. Im August 2021 legte Valneva bereits Studienergebnisse mit Personen ab 18 Jahren vor. Dabei ergab sich nach bereits einer Impfung eine Wirksamkeit von 98,5 %. Derzeit gibt es noch keinen wirksamen Chikungunya-Impfstoff auf dem Markt, sodass Valneva und die Aktie von einer Zulassung profitieren könnten.

3. Novavax stellt in den USA Impfstoff-Zulassungsantrag

Der proteinbasierte COVID-19-Impfstoff der Firma Novavax (WKN: A2PKMZ) ist bereits in vielen Ländern der Welt auf dem Markt. In den USA fehlt die Erlaubnis allerdings immer noch. Nun hat Novavax schließlich doch noch einen Antrag auf Notfallzulassung für Personen ab 18 Jahren bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA für NVX-CoV2373 eingereicht.

In Studien zeigte der Novavax-Impfstoff eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 %, bei geringen Nebenwirkungen. Ähnlich wie in Europa hofft auch die USA, durch einen alternativen Impfstoff noch mehr Menschen erreichen zu können.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...