Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000 Euro Dividende: Diese Top-Aktien helfen, direkt & langfristig viel mehr zu erreichen!

Dividende Dividendenrendite
Foto: Getty Images

1.000 Euro Dividende mit Top-Aktien aufbauen und gerne langfristig eine Menge mehr? Das klingt nach einem speziellen Mix, den Aktien bieten können: einer hohen Dividendenrendite direkt zu Anfang. Aber eben auch der Möglichkeit, ein solides Wachstum über Jahre, vielleicht Jahrzehnte zu generieren.

Ich bin überzeugt, dass die Top-Aktien Store Capital (WKN: A12CRU), Medical Properties (WKN: A0ETK5) und PepsiCo (WKN: 851995) ein gutes Trio sind, um dieses Ziel zu erreichen. Jedenfalls können sie in Summe einen Mix mitbringen, der alle Facetten für 1.000 Euro Dividende und langfristig orientiert mehr umfasst.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1.000 Euro Dividende & mehr: Die Top-Aktien

Die Aktien von Store Capital, Medical Properties und PepsiCo bieten grundsätzlich einen spannenden Mix. Zwar ist der US-amerikanische Getränkekonzern mit einer Dividendenrendite von 2,5 % eher die untere Ausnahme. Dafür bieten die Real Estate Investment Trusts jedoch Ausschüttungsrenditen zwischen 4,9 % und 5 %. Wer es als Investor daher schafft, im Querschnitt auf über 4 % Dividendenrendite zu kommen, der besitzt eine attraktive und zugleich defensive Ausgangslage.

PepsiCo liefert nämlich eine Menge Qualität für ein starkes, zuverlässiges passives Einkommen. Mit einer weiteren Dividendenerhöhung in diesem Jahr wird aus dem Real Estate Investment Trust ein erster echter Dividendenkönig. Store Capital und Medical Properties sind zwar beide noch nicht einmal ein Jahrzehnt börsennotiert. Aber im Corona-Crash haben sie sich bewährt und seit ihrem Börsengang in jedem Jahr die Dividende erhöht. Das führt bei den Top-Aktien zu einem weiteren wichtigen Merkmal für 1.000 Euro Dividende und mehr: dem Dividendenwachstum.

Medical Properties und Store Capital besitzen durchschnittlich ein Dividendenwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. PepsiCo bringt trotz fast schon königlicher Dividende ein Wachstum im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich mit. Das ist eine solide Qualität und ein Grund, warum die Aktie für mich in dieses Trio gehört.

Mit Medical Properties, Store Capital und PepsiCo kann man sich in Summe für meinen Geschmack gut ein passives Einkommen von 1.000 Euro aufbauen. Für dieses Ziel und einer durchschnittlichen Dividendenrendite von 4 % (brutto) benötigt man als Dividendenjäger einen Einsatz von 25.000 Euro investiert in diese Top-Aktien.

Solltest du 25.000 Euro jetzt investieren?

Ob du als Einkommensinvestor jetzt 25.000 Euro in PepsiCo, Store Capital und Medical Properties investieren solltest, das ist natürlich eine andere Frage. Mit durchschnittlich 4 % Dividendenrendite wären jedenfalls 1.000 Euro Dividende pro Jahr möglich. Doch bedenke: Es existieren auch andere spannende Ausschütter. Je nachdem, wie stark dein Portfolio diversifiziert ist, was deine Ziele und dein langfristiges Vorhaben sind, kannst du deinen Einsatz auch auf andere Aktien streuen.

Trotzdem: Wer Qualität und ein solides Dividendenwachstum haben möchte, der kann auf diese Top-Aktien setzen. 1.000 Euro Dividende sind jedenfalls ein mögliches und für viele Investoren schon mittelfristig durchaus realistisches Ziel.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Medical Properties und Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...