Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Dividendenaktie zahlt mir 51,00 US-Dollar Dividende: So lege ich das Fundament für ein wachsendes passives Einkommen

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Die Dividendenaktie, die mir bald 51,00 US-Dollar Dividende auszahlt, ist die von General Mills (WKN: 853862). Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern besitzt eine Quartalsdividende in Höhe von 0,51 US-Dollar je Aktie. Im Moment halte ich 100 Anteilsscheine an dem Lebensmittelkonzern. So viel kann ich schon einmal vorab verraten: Weniger wird es nicht.

Allerdings möchte ich diese 51,00 US-Dollar Quartalsdividende der Dividendenaktie nutzen, um mir ein wachsendes passives Einkommen aufzubauen. Wie ich dabei vorgehe? Natürlich, indem ich einerseits weitere Dividendenströme verwende. Aber alles für dieses übergeordnete, größere Ziel.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Dividendenaktie, die mir 51 US-Dollar Dividende zahlt!

General Mills ist also die Dividendenaktie, die mir 51 US-Dollar Dividende bezahlt. Mit den drei Jahrzehnten zumindest stets beständiger, auf dem Niveau des Vorjahres gezahlter Ausschüttungen und einem Ausschüttungsverhältnis von ca. 55 % ist die Aktie zudem sehr attraktiv. Oder für sich alleine genommen attraktiv, um langfristig ein passives Einkommen aufzubauen. Unter 3 % Dividendenrendite ist mir diese Aktie jedoch nicht günstig genug, weshalb General Mills jetzt zu einem Pool möglicher Ausschütter gehört, in die ich regelmäßig reinvestiere.

Genauer gesagt nehme ich meine gesamten, zeitlosen Dividenden insgesamt, die mir mein Besser-als-nix-Depot ermöglicht. Mit REITs, defensiven Dividendenaktien und zeitlosen Ausschüttern erhalte ich pro Vierteljahr die Option, in eine Aktie eine größere Summe zu reinvestieren. Und entsprechend mit den Reinvestitionen und dem daraus resultierenden Zinseszinseffekt ein wachsendes passives Einkommen zu errichten.

Nicht jede Dividendenaktie ist zu jeder Zeit ein attraktiver Kauf. Die 51,00 US-Dollar Dividende ermöglichen mir im Querschnitt deutlich über 3,4 % Dividendenrendite. Deshalb investiere ich selektiv. Und erweitere die Basis meiner Einkommensaktien sukzessive. Oder investiere eben in spannende Ausschütter, die ich bereits besitze, und erhöhe die Allokation. Alles jeweils, wenn selektiv und unternehmensorientiert die Gesamtbewertung der jeweiligen Aktie stimmig ist.

Wichtig: Reinvestieren!

Die 51 US-Dollar Dividende, die mir die Dividendenaktie General Mills ausschüttet, sind entsprechend Teil von etwas Größerem. Ich nutze diese Mittel, um sie zu reinvestieren. Wobei es derzeit eher nicht der US-Lebensmittelkonzern ist. Aber er kann es in Zukunft durchaus wieder sein.

Entscheidend ist, das Potenzial seiner eintrudelnden Dividenden zu erkennen. Reinvestiert können sie eine Menge erreichen. Inzwischen besitzt mein defensives, konservatives Dividenden-Depot eine solche Größe, dass ich alleine die Ausschüttungen gut auf vierteljährlicher Basis reinvestieren kann, um damit einzelne Zukäufe zu tätigen. Das ermöglicht mir ein wachsendes, passives Einkommen langfristig -orientiert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...