Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bitcoin: 2 gute Neuigkeiten!

Bitcoin
Foto: Getty Images

Der Bitcoin korrigiert im Moment. Ähnlich wie bei Tech- und Wachstumsaktien und dem breiten Feld innovativer Vermögenswerte gerät auch die Kryptowährung unter Druck. Ob wir das Ende bald erreicht haben, ist eine andere Frage, die schwierig zu beantworten ist.

Allerdings gibt es ein anderes, sehr interessantes Thema: nämlich einige gute Neuigkeiten zum Bitcoin. Blicken wir auf zwei, die in der vergangenen Woche die Runde gemacht haben und der Kryptowährung positive Aussichten bescheinigen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bitcoin: Cathie Wood glaubt an die Million

Eine erste gute Neuigkeit zum Thema Bitcoin ist ein neues Kursziel. Niemand Geringeres als Cathie Wood hat sich zu der digitalen Münze geäußert. Die Starinvestorin glaubt daran, dass der Kurs dieses Assets auf 1 Mio. US-Dollar klettern kann.

Cathie Wood ist eine Investoren, die Visionen hinterherjagt. Neben Aktien, die ein visionäres und zukunftsträchtiges Erfolgsmodell, beispielsweise in der Telemedizin, der Digitalisierung, dem Metaverse oder auch anderen Megatrends besitzen, glaubt die Starinvestorin auch an eine Zukunft des digitalen Geldes. Oder digitaler Vermögenswerte, wie eben Kryptowährungen und dem Bitcoin.

Die Kursziele von Cathie Wood wirken dabei häufig sehr ambitioniert, was an ihrer visionären Ader liegt. Allerdings sind sie auf mehrjähriger, langfristig orientierter Basis zu verstehen. Ob hier etwas dran ist, das ist eine andere Frage. Im Zweifel gilt, dass auch Wood eine Investorin ist, die nur mit dem Bruchteil ihrer Investitionsthesen im Wachstums- und Innovationssegment langfristig Recht behalten muss, um eine herausragende, marktschlagende Rendite einzufahren.

El Salvador: Präsident kauft den Dip

Eine weitere Neuigkeit zum Thema Bitcoin, die schon etwas älter ist, betrifft El Salvador. Der Staat hat die Kryptowährung inzwischen zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt, wobei der Staatslenker selbst ein großer Krypto-Fan ist. Etwas, das er mit eigenem Skin in the Game weiterhin beweist.

So soll der Präsident El Salvadors zuletzt für 15 Mio. US-Dollar in Bitcoin investiert haben. Allerdings sei laut Business Insider unklar, ob das mit Staatsmitteln passiert ist. Oder aber aus dem Privatvermögen stammte.

Trotzdem zeigt auch diese Schlagzeile, dass Investoren und sogar Politiker, die auf eine Adaption setzen, langfristig orientiert am Ball bleiben. El Salvador wagte das mutige Experiment, den Token als digitales Zahlungsmittel einzuführen, was definitiv in einigen Jahren interessante Rückschlüsse zur Akzeptanz und möglichen Durchdringung zulassen dürfte.

Jedenfalls ist der Bitcoin ebenfalls ein heißes Thema, trotz der Korrektur. Wer abseits des Kurses schaut, der sieht außerdem: Es gibt auch gute Neuigkeiten. Einige Investoren und Analysten sehen jedenfalls zu den geringeren Kursen attraktive Kaufchancen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Kryptowährungen. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Bitcoins.



Das könnte dich auch interessieren ...