Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-REIT mit 5 % Dividendenrendite: Easterly Government Properties!

Rebalancing
Foto: Getty Images

Bist du auf der Suche nach einem Top-REIT mit über 5 % Dividendenrendite? Falls ja, so existieren einige Namen, über die man nachdenken kann. W. P. Carey zählt beispielsweis zu den bekannteren, den vermutlich viele Investoren auf dem Schirm haben. Aber es gibt auch andere, qualitativ hochwertige Varianten.

Easterly Government Properties (WKN: A14NJ2) beispielsweise. Auch dabei handelt es sich um einen Top-REIT, der über 5 % Dividendenrendite besitzt. Sowie starke Mieter, die nicht pleitegehen dürften und ein zeitloses „Geschäftsmodell“ besitzen. Schon neugierig, was hinter dieser spannenden Dividendenaktie steckt?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-REIT mit über 5 % Dividendenrendite: Der Ansatz!

Easterly Government Properties ist ein Real Estate Investment Trust, der einen klaren Fokus besitzt: Verwaltungsgebäude. Hauptmieter sind daher US-amerikanische Bundesbehörden, die querbeet durch die USA verschiedene Gebäude gemietet haben. Unter anderem die DEA, die FDA, das Bureau of Fiscal Services oder das Department of Energy und das Department of Safety gehören dazu. Neben vielen weiteren US-Behörden, die einzelne Standorte von dem REIT mieten.

Das schafft im Endeffekt auch diesen Top-REIT mit über 5 % Dividendenrendite. In erster Linie handelt es sich um Bundesbehörden, die den Staat als solventen Mieter in der Hinterhand haben. Zwar gibt es temporär immer mal Meldungen über Zahlungsnöte der US-Regierung. Aber, mal im Ernst: Eine längerfristige Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung ist unwahrscheinlich. Die Probleme, die wir dann hätten, würden ganz andere Dinge auslösen.

Mit diesem defensiven Fokus kann Easterly Government Properties derzeit 0,265 US-Dollar pro Vierteljahr an die Investoren auszahlen, die zu den aktuellen Kursen eben einer solchen Dividendenrendite entsprechen. Zudem zeigt der Blick auf die Zahlen, dass die Ausgangslage insgesamt ziemlich nachhaltig ist.

Easterly Government Properties in Zahlen!

Zuletzt kam Easterly Government Properties im dritten Quartal auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 0,31 US-Dollar auf bereinigter Basis. Im Vergleich zum Vorjahreswert von 0,30 US-Dollar entsprach das sogar einem leichten Wachstum von ca. 3,3 % im Jahresvergleich. Das Ausschüttungsverhältnis beläuft sich entsprechend auf 85,4 %, was für einen Top-REIT mit über 5 % Dividendenrendite und einem defensiven Ansatz sehr nachhaltig zu sein scheint.

Die Verschuldung von Easterly Government Properties ist vergleichsweise überschaubar oder zumindest vertretbar. Immerhin beläuft sich die Gesamtverschuldung auf ca. 1,18 Mrd. US-Dollar bei einer Bilanzsumme von 2,55 Mrd. US-Dollar. Ein zumindest vertretbarer Rahmen, den wir hier sehen.

Im Kern geht es bei Easterly Government Properties jedoch um das defensive, zeitlose Geschäftmodell mit einem nichtzyklischen Mieter. Das ist die Basis für einen Top-REIT mit über 5 % Dividendenrendite, der auf den ersten Blick doch ziemlich interessant erscheint.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...