Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Schon 50 Euro pro Woche können dein Leben finanziell gigantisch verändern!

Square-Aktie Bankgeschäft
Foto: Getty Images

50 Euro pro Woche: Wofür geben wir das Geld aus? Für den Wocheneinkauf für eine Person? Oder aber für ein Hobby, einfachen Konsum oder auch einen Restaurantbesuch? Es gibt viele Möglichkeiten, wie man diesen Geldbetrag konsumieren kann.

Aber es gibt aber auch gute Möglichkeiten, wie man 50 Euro pro Woche investieren kann. Mit einem Aktiensparplan beispielsweise. Oder auch mit einem Sparplan auf einen kostengünstigen ETF oder Indexfonds. Dabei kann dieser Einsatz dein Leben finanziell vollkommen verändern. Regelmäßigkeit macht’s möglich.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie 50 Euro pro Woche dein Leben finanziell verändern!

50 Euro pro Woche sind nicht einfach nur einmalig ein solcher Betrag. Bei 4,5 Wochen pro Monat (Pi mal Daumen) erhalten wir schließlich einen Betrag von 225 Euro, die man pro Monat investieren kann. Wenn wir das wiederum regelmäßig, idealerweise sogar alltäglich, über längere Zeiträume tun, so können wir ein wahres Vermögen aufbauen.

Mal angenommen, man erhält eine durchschnittliche Rendite von 9 % über einen Zeitraum von 30 Jahren. In diesem Fall würde man insgesamt auf 385.900 Euro Geldvermögen kommen. Wohingegen eine gleiche Rendite bei 40 Jahren es auf 956.000 Euro bringt. Wer die Rendite noch ein Quäntchen steigern kann, dem ist es sogar möglich, Millionär zu werden. Und das bloß mit 50 Euro pro Woche, einer hohen einstelligen Rendite pro Jahr im Durchschnittlich und eben einem langen, aber doch möglichen Zeitraum über ein komplettes Erwerbsleben hinweg.

Auch die erweiterten Möglichkeiten sind riesig. Alleine eine Entnahme von 4 % der 385.900 Euro oder der 956.000 Euro kann einem ein zusätzliches monatliches Einkommen zwischen 1.286 Euro und 3.186 Euro bescheren. Zwar sind diese Beträge brutto und Steuern und etwaige Gebühren müssten abgezogen werden. Trotzdem: Dafür, dass man anfangs 50 Euro über einen längeren Zeitraum investiert hat, sind diese Beträge gewiss starke Rentenretter. Wobei die Rendite natürlich ein entscheidender Faktor neben der Zeit und der Regelmäßigkeit ist.

Kleine Beträge, große Wirkung!

50 Euro pro Woche zu investieren kann daher dein Leben wirklich finanziell verändern. Es geht nicht um eine einmalige Investition, sondern eben um die Regelmäßigkeit, Rendite und das Bewusstsein, dass selbst kleine Beträge über gewisse Zeiträume eine große Wirkung entfalten können.

Im Endeffekt liegt es an dir, selbst auszurechnen, welche Optionen du besitzt. Oder welche Rendite für möglich und erreichbar hältst. Dann musst du mit einem Sparplanrechner nur noch schauen, wie 50 Euro investiert pro Woche dein Leben verändern. Oder wie weit und welche Hebel du in Bewegung setzen kannst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...