Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

General Mills gibt Verbrauchern „jetzt, was sie wirklich wollen“: Den Investoren auch?!

Nestlé
Foto: Getty Images

General Mills (WKN: 853862) gibt Verbrauchern natürlich, was sie wirklich wollen. Oder: Als Lebensmittelkonzern versucht das Management das konsequent. Mit über 100 verschiedenen Marken und Produkten sollte so ziemlich jeder auf seinen Geschmack kommen. Wobei der US-Konzern insbesondere für diverse Cornflakes und andere Klassiker in den USA bekannt ist. In Deutschland und Europa sind eher Knack&Back und Häagen-Dasz Marken, die wir kennen.

Allerdings gibt General Mills Verbrauchern jetzt offenbar noch mehr das, was sie wollen. Oder, was sie wirklich wollen. Schauen wir auf eine Aussage, die das unterstreicht. Sowie darauf, warum wir als Investoren davon ebenfalls profitieren können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

General Mills: Was Verbraucher wirklich wollen

General Mills gibt den Verbrauchern, was sie wirklich wollen: Das ist eine Aussage, die das US-Portal Startribune jetzt getätigt hat. Oder zumindest ein Redakteur auf dieser Seite. Inhaltlich geht es darum, dass sich dieser ältere und in dem Artikel gefühlt verstaubte Lebensmittelkonzern jetzt ändere.

Im Zentrum geht es darum, dass der US-Konzern ein laktosefreies, veganes Produkte auf den Markt gebracht hat: nämlich einen Frischkäse. Damit würde man eine neue Spielfläche betreten. Entweder für Verbraucher, die sensibel auf gewisse Inhaltsstoffe reagieren. Oder aber für solche, die bewusst versuchen, tierische Produkte in Gänze zu meiden. Das ist es, was Verbraucher wirklich wollen. Ich würde es jedoch anders ausdrücken: was einige Verbraucher wollen.

Das Management von General Mills hat damit jedenfalls erkannt, dass gewisse Produkte nicht für jeden funktionieren. Inhaltsstoffe wie Laktose bedeuten Allergien. Tierische Inhaltsstoffe werden teilweise von Verbrauchern gemieden. Nach Alternativen zu suchen, kann den Markt bedeutend erweitern. Zumal es inhaltlich heißt: Der erste vegane Frischkäse des US-Lebensmittelkonzerns verhalte sich und schmecke wie ein echter. Auch das ist es natürlich, was Verbraucher wollen: ein authentisches Geschmackserlebnis bei ihren Alternativen.

Was Investoren wollen

Investoren wollen eine Menge von General Mills. Wachstum, Dividende, Aktienrückkäufe. Aber zumindest beim Wachstum kann sich durch solche Produkte etwas tun. Der US-Konzern geht neue Wege und sieht neue Marktchancen. Vegane Produkte bieten eine Möglichkeit, mehr Verbraucher zu adressieren, und sind schon jetzt ein Wachstumsmarkt. Insofern deckt sich die Interessenlage mit der der Investoren.

Eine wachsende Dividende müssen diese Produkte nicht unbedingt direkt bedeuten. Mitsamt weiteren Wachstumsmärkten wie Tiernahrung und den Convenience Stores ist es jedoch möglich, dass das operative Wachstum durch eine derartige Ausrichtung irgendwann zu steigenden Ausschüttungen führt.

Insofern ist es gut, dass das Management von General Mills am Puls der Zeit bleibt und entwickelt, was Verbraucher wirklich wollen. Ja, man könnte sogar sagen: Es ist die Basis für den zukünftigen Erfolg des US-Lebensmittelkonzerns, in vielerlei Hinsicht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien. 



Das könnte dich auch interessieren ...