The Motley Fool

Cathie-Wood-Aktien, die ich jetzt kaufe und mindestens 10 Jahre halte

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Cathie Wood besitzt bei ihren ARK ETFs einen langfristigen Buy-and-Hold-Ansatz. Die Starinvestorin ist ebenfalls der Überzeugung, dass man idealerweise von Innovation und Wachstum profitieren kann, wenn man Zeit und Zinseszins möglichst lange walten lässt. Zumindest solange die Investitionsthese noch intakt ist.

Ich investiere auch in Aktien, in die Cathie Wood investiert. Insbesondere mein Wachstumsdepot ist in Teilen mit ähnlichen Aktien oder Marktchancen gepflastert. In die folgenden zwei investiere ich jetzt und halte sie für mindestens zehn Jahre: Roblox (WKN: A2QHVS) und Sea Limited (WKN: A2H5LX). Dabei bin ich überzeugt, dass über diesen Zeitraum hinweg wirklich eine Menge in den Märkten passieren kann.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Cathie Wood: Mit Roblox in das Metaverse!

Eine erste Aktie, die Cathie Wood in ihrem Next Generation Internet Fonds hält, ist die von Roblox. Mit einem relativen Anteil von ca. 3,2 % ist diese Position sogar vergleichsweise prominent vertreten. Auch ich investiere jetzt in die Aktie und zwar mit einem Ziel: das Metaverse.

Gerade mit diesem Ziel beziehungsweise der Investmentthese ist ein langfristiger Buy-and-Hold-Ansatz besonders wichtig. Das Metaversum ist gerade erst dabei, sich zu entfalten. Wir befinden uns in einer sehr frühen Phase. Aber Roblox hat bereits das gewisse Etwas: Nämlich eine kreative Spielidee, die ideal zum Metaverse passt. Ein funktionierendes Ökosystem und erste Anknüpfungspunkte wie Konzerte oder digitale Themenwelten passend zur realen Welt und dem Konsum sind bereits vorhanden.

In zehn Jahren kann eine Menge bei diesem innovativen Trend passieren, das weiß vermutlich auch Cathie Wood. Wenn sich Roblox innerhalb dieser Zeit zu einem führenden Metaversum entwickelt und Verbraucher, Unternehmen und Künstler auf sich vereint, so dürfte der Börsenwert rasant zunehmen. Derzeit liegt er bei 44,7 Mrd. US-Dollar, was ohne Zweifel nicht wenig ist. Gerade dieser neue Trend verspricht langfristig jedoch eine Menge Potenzial für Konsumenten, Verbraucher, aber eben auch für Unternehmen selbst.

Sea Limited: In zehn Jahren drei etablierte Megatrends!

Sea Limited ist eine weitere spannende Aktie, in die Cathie Wood mit ihrem Flaggschiff-ETF investiert. Der südostasiatische Konzern besitzt mit Garena einen starken, profitablen Videospieleentwickler. Sowie mit Shopee eine solide E-Commerce-Plattform, die im Moment das Zentrum des Wachstums ist. Perspektivisch kann mit Sea Money noch ein Zahlungsdienstleister dazukommen, der eine Neubewertung anregt.

Drei Megatrends sind die eine Seite der Investitionsthese. Die andere sind der Markt mit alleine rund 600 Mio. Verbrauchern in Südostasien, die jetzt den E-Commerce und Shopee erst für sich entdecken. Das Management von Sea Limited arbeitet daran, die Expansion auch in Brasilien und Lateinamerika voranzutreiben, wo man hinter Mercadolibre immerhin bereits die Nummer 2 im Markt ist.

Sea Limited besitzt eine gigantische Chance. Mit Lateinamerika warten 1,2 Mrd. Verbraucher auf starke E-Commerce-Lösungen. Die Wachstumsraten sind zuletzt dreistellig gewesen, wobei bereits ein Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar erzielt worden ist. Gerade durch den digitalen Zahlungsdienstleister ist zudem eine Neubewertung möglich, eine Marktkapitalisierung von 94,5 Mrd. US-Dollar und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 9 wirken jedenfalls preiswert. Entsprechend ist das eine vielversprechende, megatrendstarke Chance, auf die auch Cathie Wood setzt. Und ich auch mit einem langen Zeitraum von mindestens 10 Jahren im Visier.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre und Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MercadoLibre, Roblox und Sea Limited.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!