Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Vergiss Wasserstoff! Hier kommt der neue Megatrend, der dich zum Millionär macht!

Foto: Getty Images

Wasserstoff ist noch ein vergleichsweise neuer Megatrend, der dich vielleicht zum Millionär macht. Das Problem ist jedoch, dass das Thema relativ komplex ist. Wer als Investor das Geschäftsmodell einzelner Unternehmen, die technologischen Vorteile und andere unternehmensorientierte Bewertungskriterien wissen möchte, der braucht eine Menge Know-how. Oder einfach Glück.

Deshalb würde ich nicht auf den Megatrend Wasserstoff setzen. Aber glücklicherweise gibt es einen neuen Trend, der ebenfalls das Potenzial hat, dich als frühen Investor zum Millionär zu machen. Was diesen Markt so attraktiv und sogar einfacher zugänglich macht, das wollen wir heute etwas näher besprechen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Vergiss Wasserstoff: Der Megatrend Metaverse macht dich zum Millionär!

Anstatt auf den Megatrend Wasserstoff zu setzen, investiere ich lieber in den Megatrend des Metaverse. Als Foolisher Investor bin ich langfristig orientiert davon überzeugt, dass hier eine Menge Potenzial vorhanden ist. Auch weil erste Prognosen schätzen, dass der gesamte Marktkuchen bis zum Jahr 2024 bei über 700 Mrd. US-Dollar liegt. Mittel- bis langfristig können 10 % oder mehr der globalen Weltwirtschaft mit diesem Markt verknüpft sein. Wobei ich grundsätzlich vorsichtig bin, was solche innovativen und visionären Prognosen angeht.

Trotzdem erkennen wir: Auch der Megatrend des Metaverse bietet eine Menge Möglichkeiten, ähnlich wie der Markt des Wasserstoffs. Wobei es sich um einen viel naheliegenderen Trend handelt. Es geht im Endeffekt darum, viele bereits bekannte Geschäftsmodelle in einen virtuellen Raum zu hieven. Onlinehandel, digitale Unterhaltung, Konsum, Gaming, Virtual Reality und andere Dinge: Das formt womöglich den Markt. Wobei es sogar Möglichkeiten geben könnte, in diesem Markt Geld zu verdienen, was die Arbeitswelt noch einmal revolutioniert.

Der Zugang von der Verbraucher- und der Investorenseite ist daher einfach größer. Wobei es für Investoren unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten gibt. Alleine die Infrastruktur ist eine Option, in diesen Megatrend zu investieren, wobei Ressourcen alleine dich zum Millionär machen könnten. Aber eben auch die direkten Adaptionen, Plattformen und erste Videospiele, die bereits ein Netzwerk gebildet haben, sind attraktive Ansatzpunkte. Im Vergleich zum Wasserstoff ist mir der Megatrend-Markt des Metaverse daher viel geläufiger.

Warum nicht früh in die Breite positionieren?

Wie auch der Megatrendmarkt Wasserstoff bietet das Metaverse neben der Chance auch Risiken. Deshalb würde ich als Foolisher Investor, der Millionär werden möchte, mit den Möglichkeiten in der Breite eher einen Basket-Ansatz wählen. Trotzdem bin ich überzeugt: Das Jahr 2022 ist womöglich ein Zeitraum, in dem dieser Markt anfängt, sich durchzusetzen. Frühe Investoren, die sich langfristig engagieren, besitzen dadurch eine spannende Möglichkeit, herausragende Renditen einzufahren. Es gilt, das Marktpotenzial und chancenorientiert, aber auch offen für eine ordentliche Portion Zukunftsmusik Chancen zu identifizieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...