Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Mit einer Aktie zum Reichtum: Apple ist der Beweis!

Apple Aktie Reichtum
Foto: The Motley Fool.

Mit dem Kauf einer einzigen Aktie den Traum vom Reichtum erfüllen: Zu schön, um wahr zu sein? Der iPhone-Hersteller Apple ist der „lebende“ Beweis, dass so etwas nicht unmöglich ist. Zumindest dann, wenn man ein glückliches Händchen hat und über viel Geduld verfügt.

Das neue Börsenjahr 2022 hebt sich bereits zu Beginn mit einem historischen Moment hervor. Denn der Technologiekonzern erreichte als erstes Unternehmen weltweit eine Marktkapitalisierung von mehr als 3 Billionen US-Dollar (Stand: 04.01.2022). Mittlerweile ist die Aktie jedoch wieder leicht abgesackt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dabei handelt es sich um einen außergewöhnlich hohen Börsenwert, der sogar fast an die jährliche Wirtschaftsleistung von Deutschland herankommt. Und es unterstreicht die Tatsache, dass eine frühe Investition in eine Aktie den Weg zum Reichtum ebnen kann.

Mit einer Aktie zu einem Reichtum von 1,8 Mio. US-Dollar

Apple feierte seinen Börsengang im Jahr 1980. Heutzutage gehört Apple zu den bekanntesten Marken weltweit und wir erachten die Produkte des US-Konzerns in unserem Leben als selbstverständlich. Doch das war nicht immer so. Das Unternehmen war damals noch seiner Zeit voraus und durchlief viele Höhen und Tiefen. Abermals glaubten Kritiker, dass Apple mit seinen innovativen Produktideen scheitern würde.

Wer zur Zeit des Börsengangs 1.000 US-Dollar in das Unternehmen investiert und seitdem nicht verkauft hat, sitzt heute auf einem Aktienpaket im Wert von mehr als 1,8 Mio. US-Dollar. Das ist eine unfassbar hohe Rendite für einen relativ geringen Einsatz. Und es ist der definitive Beweis dafür, dass eine Aktie für Reichtum sorgen kann.

Finanzielle Freiheit mit Geduld und etwas Glück

Es liegt auf der Hand, dass man Glück haben muss, um genau zur richtigen Zeit auf die richtige Aktie zu setzen. Und vermutlich ist der glückliche Kauf einer Aktie nicht einmal die wahre Herausforderung. Vielmehr liegt diese darin, die Aktie über Jahrzehnte hinweg zu halten. Immerhin mussten frühe Apple-Investoren für die 1,8 Mio. US-Dollar mehr als 40 Jahre warten.

In dieser Zeit ist die Aktie abermals gestiegen und ebenso gefallen. Gerade die Kursstürze waren oftmals nicht ohne und erfordern eine hohe emotionale Ausdauer. Nur die wenigsten Anleger halten diesen Belastungen auf Dauer stand und verkaufen daher die Aktie schlussendlich unter Druck.

Es wird nicht nur die eine Aktie zum Reichtum führen

Oben genannte Ausführungen sollen unterstreichen, wie viel Rendite man mit einer Aktie eigentlich erzielen kann. Zumindest dann, wenn man wirklich langfristig in großartige Unternehmen investiert. Dazu sollte man sich nicht nur eines, sondern mehrere vielversprechende junge Unternehmen auf die Watchlist setzen.

Viele der heutigen Technologie-Start-ups durchleben eine ähnliche Situation wie Apple damals im Jahr 1980. Wer heute mutig ist und ein paar dieser vielversprechenden Akteure investiert, könnte in 40 Jahren auf ähnlich hohe Renditen zurückblicken.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Apple. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...