Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bei dieser Aktie lege ich 2022 das Fundament, damit sie eine Top-3-Wachstumsaktie wird!

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist noch weit davon entfernt, eine Top-3-Wachstumsaktie in meinem Depot zu werden. Weder die Performance noch mein Einsatz sind bislang ausreichend gewesen, damit dieses Ziel auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre.

Im kommenden Jahr 2022 möchte ich bei Axon Enterprise das Fundament legen, damit die Aktie eine Top-3-Wachstumsaktie in meinem Depot werden könnte. Das heißt nicht, dass ich so viel Geld in die Anteilsscheine nachschieße. Nein, sondern mit einer soliden Outperformance den Raum eröffne, dass bei einem Aufgehen der Investitionsthese das die Folge sein kann. Warum ich an Axon Enterprise glaube, das ist jedoch das eigentliche, relevante Thema.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Top-3-Wachstumsaktie ab 2022?

Um es noch einmal klar zu formulieren: Ich investiere in Axon Enterprise. Aber eben nicht so viel, dass die Aktie direkt zu meinen Top-3-Wachstumsaktien aufschließen kann. Trotzdem sehe ich auch aufgrund der Marktkapitalisierung von ca. 11 Mrd. US-Dollar die Möglichkeit, dass sich das Unternehmen noch vervielfachen kann.

Alleine die Taser und Bodycams besitzen bei Sicherheitsbehörden, aber auch bei Unternehmen eine hohe Nachfrage. Schafft es das Management, die Reichweite rund um den Globus bei Behörden, bei starken, auf Sicherheit bedachten Unternehmen und Weltkonzernen und beim Privatkundensegment auszubauen, so dürfte bedeutend mehr Börsenwert möglich sein. Das ist jedoch nur ein Teil der Investitionsthese.

Axon Enterprise besitzt für mich die Vision, eine digitalere Polizei- und Justizarbeit zu gewährleisten. Daten, gewonnenes Bild- und Videomaterial und andere Beweise können auf der Cloud-Plattform Axon Evidence digitalisiert werden. Das ist im Kern das Potenzial, weshalb ich hier langfristig Potenzial wittere. Auch dahin gehend, dass die Aktie zu einer Top-3-Wachstumsaktie in meinem Depot heranreift.

Mit Blick auf das Wachstum erkennen wir dieses Vervielfachungspotenzial ebenfalls noch. Das Management sprach zuletzt von einem adressierbaren, globalen Gesamtmarkt von 52 Mrd. US-Dollar. Mit einem Umsatz von zuletzt 232 Mio. US-Dollar, einem Wachstum von 39 % im Jahresvergleich und über 39 % im Cloudsegment ist eine wachstumsstarke Basis gegeben.

Viele Gründe, Axon Enterprise zu mögen!

Für mich gibt es alleine mit Blick auf das Wachstum und das unternehmensorientierte Marktpotenzial viele Gründe, Axon Enterprise zu mögen. Das Geschäftsmodell, das in Zukunft mehr von der Cloud abhängig ist, dürfte zudem wiederkehrende Umsätze besitzen. Zudem hat das Unternehmen keine Schulden und hohe Margen. Alles attraktive Merkmale, wenn du mich fragst.

Im Endeffekt sind all diese Dinge Gründe, warum ich in Axon Enterprise eine Aktie sehe, die eine Top-3-Wachstumsaktie in meinem Depot sein sollte. Das Fundament dafür im neuen Jahr 2022 zu legen halte ich für überaus Foolish.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...