Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

88,96 Euro Dividende pro Monat & mehr: Das passiert, wenn du 25.000 Euro in Realty Income investierst

Euro Geldscheine
Foto: Getty Images

Ja, 88,96 Euro Dividende pro Monat erhält man als Investor, wenn man jetzt 25.000 Euro in Realty Income (WKN: 899744) investiert. Die einfache Mathematik dahinter: Bei einer derzeitigen Dividendenrendite von 4,27 % erhielte man 1.067,50 Euro pro Jahr an Ausschüttungen. Teilt man diesen Wert durch 12, so ist der titelstiftende Betrag der Wert, der dabei herumkommt.

Es gibt alleine zur Dividende ein paar Dinge, die gesagt sein müssen, nicht nur, dass es 88,96 Euro pro Monat sind. Auch die Historie ist mit 618 monatlichen Zahlungen und 115 Erhöhungen über diesen Zeitraum legendär. Das Ausschüttungsverhältnis hingegen mit 81,2 % vergleichsweise nachhaltig für einen REIT.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber wer jetzt 25.000 Euro in Realty Income investiert, der erhält zugleich auch mehr als 88,96 Euro Dividende. Wobei das Mehr in vielerlei Hinsicht doppeldeutig ist. Blicken wir auf die Dividende selbst sowie den erweiterten unternehmensorientierten Gesamtmix, der auf Sicherheit aus ist.

Mehr als 88,96 Euro Dividende pro Monat: Realty Income

Realty Income dürfte so beispielsweise in einem Vierteljahr bereits mehr Dividende bezahlen als die 88,96 Euro. Das liegt an den regelmäßigen Erhöhungen, die wir inzwischen auf Vierteljahresbasis erkennen können. Zuletzt erhöhte das Management turnusgemäß um weitere 0,0005 US-Dollar je Aktie. Das ist zugegebenermaßen nicht die Welt, aber zumindest ein bisschen was.

Lass uns kurz sprechen, warum es mit 25.000 Euro, die man als Investor in Realty Income investiert, auch weniger sein können. Zumindest in einzelnen Monaten. Da der US-amerikanische Real Estate Investment Trust seine Auszahlung in US-Dollar zahlbar macht sowie eine derzeitige Dividende von 0,2465 US-Dollar beziffert, können die Eurowerte bei Währungsschwankungen abweichend sein.

Langfristig sollte die Dividende jedoch steigen. Ganz einfach, weil die 115 Dividendenerhöhungen eine starke Tendenz zeigen. Historisch hat das Management sogar die Dividende um durchschnittlich 4,5 % p. a. erhöht. Das zeigt, dass der Real Estate Investment Trust sehr viel Wert legt auf regelmäßige Erhöhungen, die für wachsende Dividenden sprechen. Die derzeitigen 88,96 Euro sind daher nicht das Limit, voraussichtlich.

Wertspeicher & defensive Klasse

Aber auch unternehmensorientiert kann Realty Income mehr als 88,96 Euro, weshalb die Aktie vielleicht gerade für höhere Einsätze wie 25.000 Euro interessant ist. Zumindest, wenn man als Investor nach defensiver Klasse und Wertbeständigkeit sucht. Der Real Estate Investment Trust besitzt alleine ein ca. 11.000 Einheiten umfassendes Immobilienportfolio. Betongold kann wiederum Werte speichern, auch in einem inflationären Marktumfeld.

Der unternehmensorientierte Mix ist jedoch auf ein moderates Wachstum ausgelegt, was in Anbetracht eines Kurs-FFO-Verhältnisses von ca. 19 ebenfalls attraktiv erscheint. Moderate Mieterhöhungen und Zukäufe sind der Kern der Wachstumsthese. Wobei die moderaten Zuwächse wiederum für Dividendenerhöhungen sprechen. Und eben eine konsequente Neubewertung aufgrund der moderaten Bewertung, was für Wertzuwächse plus Dividende sprechen könnte. Ein solider, solide performender Mix.

25.000 Euro, die man jetzt in Realty Income investiert, sind daher vermutlich nicht der große Wurf, und Reich-Macher von morgen 88,96 Euro Dividende pro Monat zeigen jedoch, dass es solide Renditen über Jahre und Jahrzehnte hinweg geben könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...