Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Orion Office REIT: 2 Wege, um die Realty-Income-Auskopplung jetzt zu händeln

Foto: Getty Images

Der Orion Office REIT (WKN: A3C684) ist eine Auskopplung von Realty Income (WKN: 899744). Im Rahmen der Fusion mit dem VEREIT hat sich der Real Estate Investment Trust von seinem Office-Portfolio getrennt und dieses in die Eigenständigkeit geführt. Je zehn Aktien erhielten wir als Investoren einen Anteilsschein.

So richtig kann noch niemand etwas mit dem Orion Office REIT anfangen. Das liegt vor allem daran, dass wir kaum etwas zum Zahlenwerk und zur fundamentalen Bewertung wissen. Aber riskieren wir schon jetzt einen Blick auf zwei Möglichkeiten, die wir als Investoren haben. Ich zumindest würde und werde aus einer dieser zwei Optionen wählen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Orion Office REIT: Verkaufen und in Realty Income investieren

Die Ungewissheit ist das, was viele Investoren stört. Inzwischen wissen wir zumindest, dass es wohl vierteljährliche Dividenden gibt. Auch können wir ein Portfolio von 100 verschiedenen Immobilien bestaunen. Wem das als Investor nicht reicht, der besitzt eine Option: Die Aktien direkt zu verkaufen.

Je nachdem, wie viele Aktien man am Orion Office REIT besitzt, kann das ein größerer Betrag sein. Eine gute Variante, um das Geld mit Sicherheit wieder anzulegen, ist, in die ursprüngliche Aktie zu investieren: Realty Income.

Hier wissen wir als Investoren, was wir erhalten. Im Moment sind es ca. 4,4 % Dividendenrendite bei einer monatlichen Ausschüttung von derzeit 0,2465 US-Dollar je Aktie. Das ist eine solide Basis, die sich auch durch die Auskopplung lediglich zum Positiven verändert hat. Sowie mit einem Lauf von über 51 Jahren beständiger Zahlungen definitiv attraktiv ist.

Das Aktienpaket des Orion Office REIT kann daher als Verkaufs- und weitere Investitionsmasse in Realty Income verstanden werden. Im Zweifel gilt schließlich, dass sich hier an der Investitionsthese qualitativ nichts verändert hat, was auch in Zukunft attraktiv ist.

Die andere Option: Diese Aktie als Bonus sehen

Die zweite Variante, um den Orion Office REIT zu händeln, ist für mich das Abwarten und Nichtstun. Im Endeffekt gilt auch an dieser Stelle, dass sich am Aktienpaket von Realty Income eigentlich nichts verändert hat. Investoren erhalten inzwischen sogar eine höhere Dividende als vorher. Insofern sind diese Anteilsscheine quasi eine Aktien-Dividende gewesen. Oder als Bonus.

Wer nicht auf dieses weitere Kapital zwingend investiert in bekannte, gute Dividendenaktien angewiesen ist, der kann womöglich einfach abwarten. Je nachdem, wie hoch die Dividende ausfällt, wartet möglicherweise eine weitere spannende Dividendenaktie. Oder eine Überraschung, die in den kommenden Jahren aufgrund der geringeren Größe dynamischer sein kann.

Im Endeffekt bleibt der Orion Office REIT natürlich eine Wundertüte im Vergleich zu Realty Income. Aber das muss eben nichts Schlechtes sein. Zumal sich, wie gesagt, an der ursprünglichen Investition in den bekannten monatlichen Zahler nichts verändert hat und es vielleicht eine attraktive, zweite Dividende bloß on top gibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien des Orion Office REIT und von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...