Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Welche Top-Aktien Milliardäre aktuell kaufen

Reicher Mann hält Geldsäcke Millionär Börse Dividende
Foto: Getty Images

Die Top-Aktien der Gurus. Die Kapitalanlage ist manchmal nicht leicht. Umso besser könnte es da sein, einen Blick auf die Aktivitäten der Profis zu werfen. Schließlich besitzen diese einen großen Erfahrungsschatz bei der Kapitalanlage großer Vermögen.

Konkret könnte man auf die letzten Aktivitäten der Großanleger schauen, die in der Vergangenheit äußerst erfolgreich agiert haben. Zu solchen gehören Warren Buffett, Ken Fisher oder auch Cathie Woods. Wagen wir mal einen Blick auf die Top-Aktienkäufe dieser drei Investoren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Top-Aktien von Warren Buffett

Bei Warren Buffetts Investmentaktivitäten fällt eine gewisse Trägheit auf. So ließ sich im dritten Quartal 2021 mit Chevron nur ein großer Ölkonzern aus den USA als größerer Kauf ausmachen.

Das Engagement hielt sich jedoch auch hier in Grenzen: Die bestehende Position wurde lediglich um 24 % auf einen Gesamtanteil des Portfolios von rund 1 % ausgeweitet.

Das aus 43 Aktien bestehende Portfolio lässt sich im Wesentlichen den Aktien von Apple, Bank of America, American Express, Coca-Cola sowie Kraft Heinz zuordnen. Sie zusammen machen über zwei Drittel des Portfoliowertes aus.

Festzustellen bleibt, dass Warren Buffett auf einem hohen Cashbestand von über 140 Mrd. US-Dollar sitzt und größere Investments meidet. Einzig in den Kauf eigener Aktien steckte er im laufenden Jahr 2021 über 20 Mrd. US-Dollar.

Ken Fisher

Auch der Milliardär Ken Fisher gehört zu den sogenannten Investmentgurus. Vielen Anlegern mag der im Jahr 1950 geborene Großinvestor für seinen fundamental orientierten Anlagestil bekannt sein.

Ein Blick in das aus über 900 Aktien bestehende Portfolios der Fisher Asset Management zeigt, dass er viele Technologieunternehmen aufgestockt hat. Einer der größten Käufe lässt sich auf den Social-Media-Giganten Meta Technologies zurückführen. Aber auch Halbleiterhersteller wie zum Beispiel Advanced Micro Devices oder Lam Research gehörten zu den Aktien mit dem größten Transaktionseinfluss auf das Portfolio.

Aufgrund der Größe des Portfolios lassen sich hier zahlreiche weitere Aktien aufzählen. Das Big Picture lässt sich aber den Technologie- und Wachstumsaktien zuordnen.

Cathie Woods und die Top-Aktien

Nicht zum Klub der Milliardäre gehört die in der jüngsten Zeit häufig zitierte Cathie Woods. Die Amerikanerin ist Gründerin sowie CEO der Investmentgesellschaft ARK Invest. 

Sie ist aktuell die angesagteste Technologieinvestorin der Welt. Es lohnt sich also, einen Blick auf ihre Top-Käufe zu werfen. 

Das aus fast 300 Positionen bestehende Technologieportfolio zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Tesla, Coinbase, Unity Software und Teladoc Health aus.

Im dritten Quartal 2021 wurde jedoch besonders der Software-Publisher Uipath aufgestockt. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Softwareunternehmen, welches Automatisierungssoftware herstellt. Aber auch die Aktien von Robin Hood Markets und Coinbase gehörten zu den Käufen mit dem größten Einfluss.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt Aktien von Apple, Coca-Cola, Kraft Heinz und Meta Technologies. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von Meta Platforms CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von AMD, Apple, LAM research, Meta Platforms, Teladoc Health, Tesla und Unity Software und empfiehlt Coinbase Global, sowie die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...