Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien mit einem großartigen Comeback-Potenzial in 2022!

Dividende
Foto: Getty Images

Top-Aktien mit einem großartigen Comeback-Potenzial 2022 gesucht? Na, die Auswahl ist mit Sicherheit nicht gerade klein. Im Moment sind insbesondere Tech-Aktien sehr deutlich unter die Räder gekommen. In Teilen werden wir uns heute auch dieser speziellen Aktien bedienen.

Aber blicken wir jetzt auf zwei besonders spezielle Top-Aktien, die wirklich mit einem soliden Comeback- und Turnaround-Potenzial überzeugen können: Pinterest (WKN: A2PGMG) und Walt Disney (WKN: 855686). Beide besitzen für meinen Geschmack nämlich wichtige Gemeinsamkeiten, die sie jetzt und langfristig orientiert zu einer interessanten Wahl machen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktien mit Comeback-Potenzial: Pinterest und Walt Disney

Um es kurz zu machen: Für mich haben Pinterest und Walt Disney die Gemeinsamkeit, dass im Moment quasi alles Schlechte eingepreist ist, was möglicherweise nur geht. Fangen wir vielleicht an dieser Stelle mit dem sozialen Netzwerk an.

Zuletzt hat sich das Wachstum an mehreren Fronten signifikant verlangsamt, was zu einem Einbruch bei der Pinterest-Aktie geführt hat. Zudem ist die Prognose für das vierte Quartal ebenfalls nicht stark. Eine gescheiterte Übernahme durch PayPal hat den Investoren den Rest gegeben. Immerhin: Es bleibt bei einem Wachstumskurs und auch einem Anstieg beim durchschnittlichen Umsatz je Nutzer, insbesondere bei den internationalen Usern. Eine Top-Aktie für ein Comeback in 2022? Zumindest ist der Fall in 2021 bislang mit einem Minus von 45,2 % relativ tief.

Bei Walt Disney ist die Ausgangslage jetzt ähnlich. Und genau das ist die Gemeinsamkeit: Nämlich Enttäuschungen an vielen Fronten. Zuletzt ist das Streaming-Wachstum langsam gewesen, wobei die Netto-Neuabonnenten lediglich um ca. 2 Mio. im vergangenen Vierteljahr zugelegt haben. In den Freizeitparks läuft es pandemiebedingt sowieso nicht rund. Auch hier können wir sagen: Der Markt erwartet derzeit nicht mehr so viel. Allerdings schlägt sich das lediglich in einem Minus von 6,5 % im Jahresvergleich nieder. Trotzdem: Die Tendenz ist abwärtsgerichtet.

Aussicht auf Besserung!

Sowohl Walt Disney als auch Pinterest könnten jedoch wirklich Top-Aktien für ein Comeback in 2022 sein. Wenn wir beim US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzern anfangen, so sehen wir eine massive Investitionswelle in Content. 33 Mrd. US-Dollar möchte Walt Disney im kommenden Jahr für Inhalte, aber auch Spielfilme und Lizenzen für ESPN+ ausgeben. Damit könnte man wieder vermehrt auf Abo-Fang gehen. Zumal auch Klassiker beispielsweise aus der Star-Wars-Reihe dazugehören. Wenn es dann in Freizeitparks ein wenig besser läuft und das Streaming-Wachstum zurückkehrt, könnte der Turnaround perfekt sein.

Aber auch bei Walt Disney unterschätzen einige Investoren langfristig gesehen für mich die Aussichten. Natürlich sind 444 Mio. monatlich aktive Nutzer weniger als noch zum Höhepunkt der Pandemie. Allerdings ist ein Umsatzwachstum von 43 % zuletzt auf 633 Mio. US-Dollar eigentlich stark. Sowie auch ein Nettoergebnis in Höhe von 94 Mio. US-Dollar, was eine profitable Phase stärken könnte.

Wichtig außerdem bei dieser Top-Aktie für ein Comeback: Die durchschnittlichen Umsätze je Nutzer wuchsen zuletzt um 37 % auf 1,41 US-Dollar, wobei die internationalen Nutzer mit einem Wachstum von 81 % auf 0,38 US-Dollar allmählich aufschließen. Auch eine Verbindung mit dem E-Commerce könnte zu einem sprunghaften Anstieg dieses Wertes führen. 2022 könnte für mich für beide Aktien ein spannendes Jahr sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Pinterest und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings, Pinterest und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings. 



Das könnte dich auch interessieren ...