The Motley Fool

Auch Richter, Staatsanwälte & Rechtspfleger: Wahnsinn, wie Axon Enterprise sein Ökosystem ausbaut!

Chart, der Wachstum zeigt Märkten
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) baut derzeit signifikant seine Reichweite aus. Das haben wir zuletzt im Rahmen der Quartalszahlen gesehen, wo das Management kurzerhand einen neuen Markt, den Privatmarkt, für sich entdeckt hat. Dadurch könnte der adressierbare Gesamtmarkt auf über 52 Mrd. US-Dollar klettern.

Privatmarkt, Taser, Bodycams und Cloud-Lösungen: Natürlich findet letzterer Teil dieser Aufzählung eher in Behörden statt. Doch auch hier erweitert das Management von Axon Enterprise offenbar sehr direkt die Reichweite. Ganz einfach, indem man Staatsanwälte, Richter und Rechtspfleger mit einbindet. Wie das aussehen könnte und welchen Namen das Programm trägt, verrate ich dir sofort.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Axon Enterprise: Der Markt wird immer größer

Konkret hat Axon Enterprise nun jedenfalls am 8. Dezember den Start von Axon Attorney Premier verkündet. Dabei handelt es sich um eine Lösung, die beim Beweismittelmanagement helfen soll. Sowie primär auf Staatsanwälte, Richter und Rechtspfleger und damit womöglich eher die Judikative und nicht mehr auf die Exekutive abzielt oder die Prozessführung selbst und wie die Beweismittel gesammelt und ausgewertet werden können.

Axon Enterprise möchte mit Axon Attorney Premier Staatsanwälten, Richtern, aber auch Verteidigern und Rechtspflegern die Möglichkeit geben, die Beweise innerhalb kürzester Zeit und relativ sicher und effizient zu überprüfen. Insbesondere die effizientere, digitalere Sammlung und Speicherung sollen dabei im Fokus stehen. Sowie auch der Status eines potenziellen Beweismittels im Rahmen des Prozesses. Übersichtlichkeit und das Auswerten der Daten, die unter anderem Bodycams oder Drohnen liefern, soll effizienter möglich sein.

Konkret heißt es im Weiteren, dass die Prozessführung gerade aufgrund solcher Daten immer komplizierter und umfangreicher wird. Natürlich ist Axon Enterprise mit seinen Bodycams, Drohnen und anderen Videolösungen damit zum Teil selbst verantwortlich. Aber auch das Lösen dieses Problems für die Prozessführenden scheint jetzt ein operativer Fokus des Unternehmens zu sein.

Ein neuer, großer Markt

Für Axon Enterprise könnte Axon Attorney Premier einen neuen Markt eröffnen. Oder eine neue Zielgruppe. Wie auch immer: Letztlich geht es darum, auch hier die Arbeit der Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden effizienter und schneller werden zu lassen. Eine mögliche Win-win-Situation zeichnet sich dadurch für die Beteiligten ab.

Axon Enterprise fängt für mich daher eigentlich gerade erst an, den eigenen Markt zu definieren. Gerade die letzten Wochen und Monate zeigen, dass er potenziell groß bis gigantisch sein könnte. 52 Mrd. US-Dollar scheinen mir jedenfalls langfristig ein Wert zu sein, der realistisch ist. Vielleicht über Jahrzehnte hinweg ja noch mehr, wenn das Management jetzt möglichst früh die richtigen Weichen wie diese stellt.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise. 

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!