Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Auch Richter, Staatsanwälte & Rechtspfleger: Wahnsinn, wie Axon Enterprise sein Ökosystem ausbaut!

Chart, der Wachstum zeigt Wachstumsaktien
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) baut derzeit signifikant seine Reichweite aus. Das haben wir zuletzt im Rahmen der Quartalszahlen gesehen, wo das Management kurzerhand einen neuen Markt, den Privatmarkt, für sich entdeckt hat. Dadurch könnte der adressierbare Gesamtmarkt auf über 52 Mrd. US-Dollar klettern.

Privatmarkt, Taser, Bodycams und Cloud-Lösungen: Natürlich findet letzterer Teil dieser Aufzählung eher in Behörden statt. Doch auch hier erweitert das Management von Axon Enterprise offenbar sehr direkt die Reichweite. Ganz einfach, indem man Staatsanwälte, Richter und Rechtspfleger mit einbindet. Wie das aussehen könnte und welchen Namen das Programm trägt, verrate ich dir sofort.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Der Markt wird immer größer

Konkret hat Axon Enterprise nun jedenfalls am 8. Dezember den Start von Axon Attorney Premier verkündet. Dabei handelt es sich um eine Lösung, die beim Beweismittelmanagement helfen soll. Sowie primär auf Staatsanwälte, Richter und Rechtspfleger und damit womöglich eher die Judikative und nicht mehr auf die Exekutive abzielt oder die Prozessführung selbst und wie die Beweismittel gesammelt und ausgewertet werden können.

Axon Enterprise möchte mit Axon Attorney Premier Staatsanwälten, Richtern, aber auch Verteidigern und Rechtspflegern die Möglichkeit geben, die Beweise innerhalb kürzester Zeit und relativ sicher und effizient zu überprüfen. Insbesondere die effizientere, digitalere Sammlung und Speicherung sollen dabei im Fokus stehen. Sowie auch der Status eines potenziellen Beweismittels im Rahmen des Prozesses. Übersichtlichkeit und das Auswerten der Daten, die unter anderem Bodycams oder Drohnen liefern, soll effizienter möglich sein.

Konkret heißt es im Weiteren, dass die Prozessführung gerade aufgrund solcher Daten immer komplizierter und umfangreicher wird. Natürlich ist Axon Enterprise mit seinen Bodycams, Drohnen und anderen Videolösungen damit zum Teil selbst verantwortlich. Aber auch das Lösen dieses Problems für die Prozessführenden scheint jetzt ein operativer Fokus des Unternehmens zu sein.

Ein neuer, großer Markt

Für Axon Enterprise könnte Axon Attorney Premier einen neuen Markt eröffnen. Oder eine neue Zielgruppe. Wie auch immer: Letztlich geht es darum, auch hier die Arbeit der Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden effizienter und schneller werden zu lassen. Eine mögliche Win-win-Situation zeichnet sich dadurch für die Beteiligten ab.

Axon Enterprise fängt für mich daher eigentlich gerade erst an, den eigenen Markt zu definieren. Gerade die letzten Wochen und Monate zeigen, dass er potenziell groß bis gigantisch sein könnte. 52 Mrd. US-Dollar scheinen mir jedenfalls langfristig ein Wert zu sein, der realistisch ist. Vielleicht über Jahrzehnte hinweg ja noch mehr, wenn das Management jetzt möglichst früh die richtigen Weichen wie diese stellt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise. 



Das könnte dich auch interessieren ...