The Motley Fool

Discount über 50 %, Top-Megatrend & gerade jetzt vor der Rallye? Das ist die Top-Aktie meiner Wahl!

Foto: Getty Images

Einen Discount von über 50 % bei einem Top-Megatrend und eine Top-Aktie, die vor einem gewissen Momentum steht? Ganz ehrlich: Wie oft kann man schon behaupten, dass einem ein solcher Mix über den Weg läuft? Für mich bleibt das doch eher die Seltenheit.

Eine spannende Wachstumsaktie, die all das jedoch bieten kann, ist die von Teladoc Health (WKN: A14VPK). Riskieren wir heute einen Blick auf den unternehmens- und auch aktien-orientierten Gesamtmix. Und darauf, warum diese Aktie gerade jetzt besonders aussichtsreich ist. Kleiner Hinweis: Die obigen drei Stichworte sind bereits eine erste Hilfe.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Discount über 50 %: Teladoc Health im Blick!

Zunächst einmal wollen wir uns dem aktuellen Discount widmen, den die Aktie von Teladoc Health aufweist. Gegenwärtig notieren die Anteilsscheine auf einem Kursniveau von ziemlich genau 91,00 Euro, während ich diese Zeilen schreibe. Das ist ohne Zweifel deutlich günstiger als noch vor einigen Wochen oder Monaten.

Im Februar dieses Jahres notierte die Aktie von Teladoc Health sogar noch bei 247 Euro. Discount von über 50 %, ja, sogar von 63 %? Das können wir im Moment jedenfalls sehr offensichtlich erkennen. Aber es ist nicht nur das: Alleine dass die Aktie die Marke von 100 Euro unterschritten hat und derzeit auf einem Aktienkurs notiert, den wir im Januar des Jahres 2020 und damit noch vor dem globalen Ausbruch des Coronavirus das letzte Mal gesehen haben, zeigt vielleicht, wie groß der Discount gerade jetzt wirklich ist.

Megatrend und Wachstum: Auch das kann die Aktie

Teladoc Health bringt mit der Telemedizin außerdem einen spannenden Megatrend mit. McKinnsey rechnet im laufenden Jahr 2021 damit, dass das Volumen in den USA alleine bei 5,5 Mrd. US-Dollar liegt. Mittel- bis langfristig adressiert der Telemedizin-Spezialist selbst sein Marktpotenzial auf bis zu 261 Mrd. US-Dollar.

In diesem Jahr soll der Umsatz bei knapp über 2 Mrd. US-Dollar liegen, was zeigt: Schon heute ist die Wettbewerbsposition hier vergleichsweise groß. Aber das Unternehmen bringt sich insgesamt ins Spiel, um von der gesamten Digitalisierung der Gesundheitsbranche zu profitieren. Auch das Tracken von Daten gehört beispielsweise dazu.

Teladoc Health besitzt derzeit ein Umsatzwachstum im deutlich zweistelligen Prozentbereich, zuletzt sogar von über 80 %. Allerdings soll der Wert in den kommenden Jahren bei 25 bis 30 % liegen. Das ist zwar wenig, mit Blick auf das größere Marktpotenzial bleibt das jedoch für mich ein auf Jahrzehnte intakter Megatrend, von dem man als Foolisher Investor jetzt profitieren kann.

Top-Aktie gerade jetzt aktuell

Teladoc Health könnte als Top-Aktie gerade jetzt jedoch besonders aktuell sein. Nicht nur, weil das Coronavirus und die Pandemie noch immer nicht vorbei sind. Nein, sondern weil die Fallzahlen gerade jetzt besonders hoch scheinen. Und auch die Omikron-Variante verdeutlicht, dass die Pandemie möglicherweise noch vor ein, zwei Kapiteln steht.

Das dürfte der Telemedizin als Wachstumsmarkt einen weiteren Schub verleihen, aber was noch wichtiger ist, die bisherigen Nutzer an diese digitale Leistung binden. Ich sehe daher nicht nur jetzt einen kurzfristig möglichen Wachstumsschub. Nein, sondern auch, dass sich dieser Megatrend während der Pandemie konsequent weiter etabliert.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!