Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

4,3 % Dividendenrendite, 5 % Wachstum und monatliche Ausschüttung: Buy the Dip bei Realty Income?

Foto: Getty Images

Ist es Zeit, den Dip bei Realty Income (WKN: 899744) zu kaufen? Wenn wir den Aktienkurs in den Vordergrund rücken, so erkennen wir: So richtig tief ist es jedenfalls noch nicht runtergegangen. Derzeit notieren die Anteilsscheine auf einem Aktienkursniveau von 59,86 Euro. Immerhin: Die Marke von 60 Euro ist bereits gefallen.

Es könnte allerdings einige qualitative Merkmale von Realty Income geben, die überaus interessant sind. Vielleicht auch gerade jetzt. Riskieren wir daher heute einen Foolishen Blick auf das Gesamtbild. Sowie darauf, warum es eben nicht nur 4,3 % Dividendenrendite sind, die hier und heute winken.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Buy the Dip mit 4,3 % Dividendenrendite?

Aber fangen wir bei der Basis an. Realty Income zahlt gegenwärtig eine monatliche Dividende in Höhe von 0,246 US-Dollar an die Investoren aus. Wenn wir diesen Wert auf das Gesamtjahr hochrechnen, so erhalten wir 2,952 US-Dollar. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 67,92 US-Dollar liegt die Dividendenrendite damit bei 4,34 %. Ohne Zweifel ein zumindest attraktiver Wert für einen Dividendenaristokraten. Wobei die Aktie mehr ist.

Mit mehr meine ich nicht die 616 monatlichen Ausschüttungen, die einen Zeitraum von über 50 Jahren umfassen. Sowie zumindest in Reinform auch nicht die über 110 Dividendenerhöhungen innerhalb dieses Zeitraums. Nein, sondern die Perspektive des Dividendenwachstums, die jetzt möglicherweise zurückkehrt. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust und monatliche Zahler hat kürzlich die eigene Quartalsdividende um 5,1 % auf 0,246 US-Dollar erhöht. Zuvor zahlte man noch 0,236 US-Dollar aus. Und genau das könnte der GameChanger sein, den wir an dieser Stelle würdigen sollten.

Mit Dividendenwachstum könnte dieser Dip attraktiv sein. Selbst mit 4,34 % Dividendenrendite und im Zweifel einem wieder moderateren Dividendenwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich könnten langfristig bedeutend höhere Dividendenrenditen lauern. Zumal ein Ausschüttungsverhältnis von 81,1 % weiterhin Potenzial bietet. Auch könnte mit der Übernahme des VEREIT ein operatives Wachstum entstehen. Selbst vertraglich fixierte Mieterhöhungen sprechen für mich für ein konsequentes, moderates Wachstum. Mit den vielen tausend Immobilien im Portfolio besteht für eine moderat wachsende Dividendenaktie mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von 18,6 außerdem eine solide Basis.

Kauf? Vielleicht. Watchlist? Auf jeden Fall!

Ob man als Foolisher Investor den Dip bei Realty Income jetzt schon kaufen sollte, das weiß ich nicht. Wohl aber, dass die Aktie auf jeden Fall für mich auf die Watchlist gehört. Insbesondere die Perspektive mit einem moderaten Dividendenwachstum erscheint mir überaus attraktiv. Im Zweifel und wenn die Aktienkurse weiter einbrechen, würde hier immerhin ein Top-Ausschütter mit 4,5 % Dividendenrendite oder womöglich bald 5 % lauern.

Der Mix ist außerdem defensiv, historisch stabil und auch das Portfolio besitzt rein quantitativ einen immer stabileren Kern. Sichere, zeitlose Ausschüttungen können möglich sein. Wobei es stets die Frage ist, zu welchem Preis man hier kauft.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...