Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Dividendenaktie zahlt mir jetzt 31,38 Euro Dividende pro Monat: Mehr voraus!

Dividendenkalender Dividendenaktien Dividendenstrategie monatliche Dividende
Foto: The Motley Fool

Dass eine Dividendenaktie 31,38 Euro auszahlt, ist für einen Einkommensinvestor nicht gerade ungewöhnlich. Wobei es vielleicht schon das Intervall ist. Sowohl vierteljährlich als auch eine Auszahlung für das Gesamtjahr ist nicht gerade ungewöhnlich. Auf Monatsbasis ist das wiederum schon etwas anderes.

Die Dividendenaktie, die mir jetzt jedenfalls 31,38 Euro Dividende pro Monat auszahlt, ist die von Realty Income (WKN: 899744). Für Dividendenjäger, die sich in der Welt der Real Estate Investment Trusts etwas besser auskennen, ist das vielleicht nicht gerade überraschend. Allerdings könnte eine Frage jetzt besonders relevant sein: Ist mehr voraus? Ich glaube, dass die Chancen definitiv nicht verkehrt stehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Realty Income: Die Dividendenaktie, die mir 31,38 Euro zahlt!

Die Dividendenaktie, die mir 31,38 Euro Dividende zahlt, ist die von Realty Income. Vielleicht und falls dich das interessiert: Derzeit besitze ich 142 Aktien, die bei einer Monatsdividende von 0,246 US-Dollar insgesamt 34,93 US-Dollar an mich ausbezahlen. Rechne ich das wiederum bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 1,12 US-Dollar je Euro um, so erhalte ich den besagten Wert.

Aber bleiben wir beim wichtigsten Thema: Der Frage, ob Realty Income mehr Dividende an die Investoren ausschütten kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass ich weitere Zukäufe tätige. Insbesondere, wenn die Aktie im Crash deutlich günstiger sein sollte, ist das auch gewiss der Fall. Zudem können sich günstigere Umrechnungskurse positiv auswirken. Das ist jedoch für heute nicht unser Anspruch.

Nein, sondern es geht um die Frage, ob diese Dividendenaktie mir auch ohne Zukäufe und weiteren Schnickschnack mehr als die 31,38 Euro Dividende bezahlen könnte. Und genau diese Frage würde ich jetzt mit einem: „Ja, definitiv!“ beantworten. Realty Income hat schließlich gerade die eigene Dividende von 0,236 US-Dollar auf 0,246 US-Dollar erhöht. Für mich ein Zeichen, dass jetzt erneut eine Phase des stärkeren Wachstums beginnt.

Vielleicht gibt es in den kommenden Quartalen gemäß der vierteljährlichen Erhöhungsschritte nicht direkt den großen Wurf bei der Dividende. In drei Quartalen eine geringe Erhöhung um 0,0005 US-Dollar wäre verkraftbar, wenn es einmalig pro Jahr mehr gäbe. Aus dem Stand heraus wäre jedenfalls noch mehr möglich, das Ausschüttungsverhältnis beläuft sich derzeit schließlich auf 81,1 %.

Mit der Übernahme des VEREIT dürfte die Dividendenaktie zudem vor einer Phase eines stärkeren operativen Wachstums stehen. Gleichzeitig lösen sich die Folgen der COVID-19-Pandemie für den REIT immer weiter auf. Das sollte in meinen Augen zu etwas mehr Dividendenwachstum, auch in den kommenden Jahren, führen.

Mehr Dividende: Investitionsthese Dividendenwachstum!

Realty Income könnte daher eine Dividendenaktie sein, die mir mehr Dividende als die 31,38 Euro Dividende bezahlt. Vor allem, wenn wir das Dividendenwachstum bedenken, ist diese Ausgangslage attraktiv. Steigende Dividenden und selbst moderate Erhöhungen der Ausschüttungen dürften bei dem REIT die Gesamtrendite erhöhen. Mit einem Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 19 ist die fundamentale Bewertung für Wachstum jedenfalls nicht zu teuer.

Genau das macht den Reiz bei Realty Income für mich aus. Es geht nicht einfach nur um einen überaus beständigen Dividendenzahler. Nein, sondern gleichzeitig um eine Aktie, die eben zu moderaten Zuwächsen fähig ist. Auch in Kombination mit der monatlichen Dividende gewiss interessant.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...