Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise steht vor einer gigantischen Erweiterung des eigenen Marktes!

Anlageideen und Aktientipps
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) besitzt ohne Zweifel einen spannenden Markt. Es geht bei dieser Wachstumsaktie um Sicherheitslösungen. Vor allem für Behörden, aber auch für private Sicherheitsdienstleister können Taser und Bodycams eine relevante nicht-tödliche Lösung sein, die letztlich Schutz und mehr Rechtssicherheit für alle, hm, sagen wir einfach mal: Beteiligten ermöglicht.

Die Erfolgsgeschichte von Axon Enterprise hängt dabei im Wesentlichen davon ab, dass mehr Behörden und Unternehmen auf die Sicherheitslösungen setzen. Zuletzt können wir eine Internationalisierung des Geschäfts erkennen. Aber auch insgesamt eine Wachstumsbeschleunigung im operativen Geschäft.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Im Rahmen dieser spannenden Zahlen hat das Management plötzlich den adressierbaren Gesamtmarkt deutlich erweitert. Woher kommt diese neue Perspektive? Und was ist das für eine Veränderung des Gesamtmarktes? Gute Fragen, riskieren wir einen Blick hierauf.

Axon Enterprise: Privat-Segment im Blick

Axon Enterprise scheint in Zukunft nicht mehr bloß die Behörden und Sicherheitsunternehmen ins Visier zu nehmen. Nein, sondern die Produkte könnten auch für eine andere Gruppe überaus relevant sein: Privatpersonen, die ein höheres Sicherheitsbedürfnis besitzen. Und vor allem in den USA nicht unbedingt eine Schusswaffe im Haus haben möchten.

Insofern möchte das Management in Zukunft auch den Markt der Privatkonsumenten adressieren. Insbesondere die Taser dürften dabei relevant sein. Sie sind schließlich ein Mittel, um einen potenziellen Angreifer außer Gefecht zu setzen. Aber ihm im Regelfall nicht tödlich zu schaden. Grundsätzlich eine interessante Erweiterung der eigenen Investitionsthese.

Auch im Zuge dessen hat sich das Gesamtmarktpotenzial von Axon Enterprise deutlich erweitert. Das Management spricht schließlich in Zukunft von einem Total Adressable Market (TAM) von 52 Mrd. US-Dollar. Davon könnten alleine ca. 17,8 Mrd. US-Dollar auf ein Consumer-Segment entfallen, wie ein Foolisher Analyst bereits berechnet hat. Durchaus eine spannende Erweiterung der eigenen Investitionsthese. Vielleicht kann sich das Wachstum auch damit weiterhin beschleunigen.

Aktie noch immer nicht gerade teuer …

Die Aktie von Axon Enterprise ist für diese neue Wachstumsperspektive und das Gesamtmarktpotenzial nicht gerade teuer. Selbst nach der Rallye und dem Bekanntwerden dieses neuen Potenzials verteuerten sich die Anteilsscheine auf zuletzt 174,50 US-Dollar. Das wiederum entspricht einer Marktkapitalisierung in Höhe von 11,5 Mrd. US-Dollar. Wenn du mich fragst, ist das weiterhin ein vergleichsweise kleiner Wert für das Gesamtmarktpotenzial.

Insofern könnte Axon Enterprise noch am Beginn der eigenen Erfolgsgeschichte stehen. Natürlich im Hinblick auf ein wichtiger werdendes Privatkunden-Segment. Aber auch dahin gehend, dass die Wachstumsgeschichte international und bei Behörden an Fahrt aufnimmt. Mittel- bis langfristig geht es mit Evidence.com, der digitalen Cloud-Plattform, sowieso darum, die Polizeiarbeit zu digitalisieren. Ohne Zweifel gibt es daher noch viele spannende Möglichkeiten, wie das US-Sicherheitsunternehmen in den kommenden Jahren weiterhin wachsen kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...