Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise & Walt Disney: Diese Top-Aktien behalte ich in den nächsten 10 Tagen besonders im Auge!

Future
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und Walt Disney (WKN: 855686) haben eine Gemeinsamkeit. Möglicherweise sogar zwei, drei. Oder vielleicht sogar noch mehr. Im Endeffekt ist das Wesentliche, dass ich beide Top-Aktien bereits in meinem Depot habe. Aber auch, dass ich sie jetzt besonders im Auge behalte.

Wieso, weshalb, warum? Ausgezeichnete Frage. Hier sind die Gründe, warum ich Axon Enterprise und Walt Disney jetzt im Auge behalte. Kleiner Hinweis: Es hat natürlich etwas mit der Quartalsberichtssaison zu tun.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Momentum & Wachstum

Eine erste Top-Aktie, die ich jetzt näher im Auge behalte, ist die von Axon Enterprise. Mit Blick auf den Kalender stellen wir jedoch fest: Das Unternehmen präsentiert erst am 15. November dieses Jahres frische Zahlen. Das ist nicht der jetzige Montag, sondern der der nächsten Woche.

Was können wir als Foolishe Investoren davon erwarten? Ausgezeichnete Frage! Vielleicht, dass sich das Wachstum erneut auf einem beschleunigten Niveau fortsetzt. Zuletzt kletterten die Umsätze im Jahresvergleich um starke 55 %. Wobei der internationale Markt mit einem Wachstum von sogar 60 % besonders stark gewesen ist. Vielleicht beginnt jetzt eine signifikant wachstumsstarke Periode.

Axon Enterprise ist derzeit jedenfalls dabei, jede Menge Deals einzufädeln. Egal ob im US-amerikanischen Raum, aber auch international, ob in Italien, Schottland oder in sonstigen Regionen. Wenn sich das Unternehmen zu einem global führenden Sicherheitsunternehmen entwickelt, könnte noch jede Menge Potenzial vorhanden sein. Wichtig ist und bleibt ebenfalls, dass die Umsätze im Segment Cloud und Sensors stark bleiben. Auch das gilt es im kommenden Quartalszahlenwerk etwas näher zu beobachten.

Walt Disney: Wie hoch ist ein schwächeres Wachstum?

Spannend wird es auch bald bei der Aktie von Walt Disney. Am 10. dieses Monats präsentiert der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern sein frisches Zahlenwerk. Ein Termin, den sich viele Investoren definitiv rot im Kalender angestrichen haben dürften.

Was können wir davon erwarten? Das Management von Walt Disney sprach zuletzt von einem leicht schwächeren Streaming-Wachstum. Möglicherweise gibt es lediglich ein moderates Wachstum bei den Abonnenten-Zahlen. Aber diese Erkenntnis könnte eingepreist sein. Wichtig ist vielleicht eher, was das Management jetzt für das Vorweihnachtsquartal prognostiziert. Wenn mehr und mehr Menschen wieder vermehrt zu Hause ihre Zeit verbringen, so satteln sie vielleicht auf das Streaming um.

Ebenfalls relevant bei Walt Disney: Der Turnaround im Freizeitparksegment. Das ist schließlich auch der Teil der unternehmensorientierten Investitionsthese. Im Rahmen dieses Zahlenwerks sollte es daher einerseits natürlich um die nackten Streaming-Zahlen und das Abonnenten-Wachstum gehen. Vernachlässigen dürfen wir jedoch nicht, dass der Konzern aus mehr besteht als bloß aus diesem Segment. Beziehungsweise, dass die Investitionsthese eben nicht nur eine reine Wachstumsthese sein muss.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise und Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...